Einkaufsmanager (Gesundheitsbranche) (m/w/d)
Rocken®
Infos sur l'emploi
Date de publication :
19 avril 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)Lieu de travail :
Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Strategisches Einkaufsmanagement: Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien, die die Unternehmensziele unterstützen und die Rentabilität steigern.
- Supplier Relationship Management: Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen, Verhandlung von Verträgen und Konditionen zur Sicherung wettbewerbsfähiger Preise und Qualität.
- Produkt- und Lieferantenmanagement: Auswahl und Bewertung von Lieferanten, Identifizierung neuer Beschaffungsquellen und -möglichkeiten.
- Budgetplanung und -kontrolle: Verantwortung für das Einkaufsbudget, Überwachung der Ausgaben und Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen.
- Risikomanagement: Identifizierung und Bewertung von Risiken im Beschaffungsprozess, Entwicklung von Massnahmen zur Risikominimierung.
- Compliance: Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien im Einkauf.
- Reporting: Erstellung von Berichten und Analysen zur Bewertung der Einkaufsleistung und Identifizierung von Optimierungspotenzialen.
Deine Skills
- Abgeschlossene Grundausbildung und Weiterbildung im Einkauf.
- Mehrjährige (3-5 Jahre) Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Gesundheitswesen.
- Fundierte Kenntnisse im Vertrags- und Lieferantenmanagement.
- Analytische Fähigkeiten und strategisches Denken.
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
- Führungserfahrung und Teamfähigkeit
- Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit.
- Muttersprachliche Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Gute Kenntnisse einer Einkaufssoftware
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Angelina Lanitz,
+41 44 385 21 58
Contact
Rocken®