Werkstattchef m/w
Landqaurt
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Landqaurt
«Massgeschneiderte Lösungen fürs HR.» Dafür steht Stellenwerk seit 2005. In der jährlichen Umfrage «Beste Personaldienstleister» hat die Handelszeitung Stellenwerk auch 2025 wieder in den Kategorien Professional Search» und «Temporärarbeit» ausgezeichnet. Zum 8. Mal in Folge erzielten wir gar die Bestnote in der Kategorie «Professional Search». Domiziliert in Zürich, Chur und Vaduz - und tätig für Sie in der gesamten Deutschschweiz und Liechtenstein.
Unser Auftraggeber im Grossraum Landqaurt, ist eine etablierte und zukunftsorientierte Werkstatt, welche seit vielen Jahren mit Präzision, Know-how und hoher Kundenorientierung überzeugt. Mit einer modernen Infrastruktur, effizienten Prozessen und einem engagierten Team realisiert das Unternehmen massgeschneiderte Lösungen für Kunden aus verschiedenen Branchen. Eine kollegiale Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und ein ausgeprägter Qualitätsanspruch prägen das tägliche Arbeiten und machen den Betrieb zu einem attraktiven und verlässlichen Arbeitgeber. Im Auftrag der Geschäftsleitung suchen wir eine Persönlichkeit als:
Werkstattchef (m/w) 100%
Ihr vielseitiger Aufgabenbereich umfasst u. a.:
- Fachliche und personelle Leitung eines Werkstattteams mit rund 15 Mitarbeitenden
- Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs inklusive Einteilung, Koordination und Einsatzplanung
- Planung, Überwachung und vorausschauende Steuerung aller Werkstattaufträge
- Bearbeitung von Reparaturofferten sowie Unterstützung der Administration in allen werkstattbezogenen Prozessen
- Kompetente Beratung der Kundinnen und Kunden bei technischen Fragestellungen
- Kontinuierliche Optimierung von Abläufen hinsichtlich Qualität, Effizienz und Sicherheit
- Förderung eines positiven Betriebsklimas und Gewährleistung der Einhaltung aller Qualitäts- und Sicherheitsstandards
Ihr Profil:
- Abgeschlossene mechanische oder technische Grundausbildung (z. B. Nutzfahrzeuge, Landmaschinen, Baumaschinen oder Fahrzeugtechnik)
- Von Vorteil: Weiterbildung zum Technischen Kaufmann, Diagnostiker oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Werkstattplanung sowie gute administrative Kenntnisse
- Ausgewiesene Führungserfahrung in einem ähnlichen Umfeld
- Organisationstalent mit Freude am Koordinieren, Motivieren und Weiterentwickeln eines Teams
- Belastbare, strukturierte und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
Geboten werden:
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
- Moderne, top ausgestattete Werkstatt mit neuesten Arbeitsmitteln
- Spannende Projekte im Bereich Umbau, Neubau und Reparaturen von LKWs und Kommunalfahrzeugen
- Attraktive Anstellungsbedingungen: 5 Wochen Ferien, Brückentage, 42-Stunden-Woche, keine Überzeit, keine Samstagsarbeit
- Kadervertrag sowie ein kollegiales, motiviertes Team mit offener Unternehmenskultur
Interessiert?
Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme oder Ihre vollständigen Unterlagen - gerne auch per WhatsApp.
Ihr Ansprechpartner:
Peder Kerber
Jobs Grischun GmbH
081 533 05 50
À propos de l'entreprise
Landqaurt