Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
In deinem Fachgebiet macht dir so schnell niemand etwas vor: Du bringst fundierte Erfahrung im Bereich Compliance mit und leistest einen wertvollen Beitrag zur Wahrung der Reputation der CSS. Als Compliance-Fachspezialist/in bist du Teil eines gut eingespielten Teams innerhalb der Abteilung Recht & Compliance. Wir bieten dir eine Kultur auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeiten und einen modernen Arbeitsplatz an unserem Hauptsitz nahe des Bahnhofs Luzern. Wann lernen wir uns kennen?
So sieht dein Alltag aus
Als Compliance-Fachspezialist/in bist du verantwortlich für die fachliche Beratung und Sensibilisierung sowie Schulung interner Stellen in Sachen Compliance.
Du wirkst an der Entwicklung und Weiterführung von Compliance-Instrumentarien sowie der Berichterstattung der Compliance-Funktion mit.
Bei potenziellen Compliance-Vorfällen führst bzw. begleitest du interne Untersuchungen und unterstützt die Fachbereiche bei der Behebung allfälliger Mängel.
Du prüfst die Einhaltung der anwendbaren Vorgaben, insbesondere im Bereich Geldwäschereibekämpfung und Sanktionen.
Durch deine Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten stellst du sicher, dass Compliance-Aspekte von Anfang an berücksichtigt werden.
Das bringst du mit
Das Wichtigste zuerst: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechts- und/oder Wirtschaftswissenschaften.
Du hast idealerweise eine Weiterbildung im Compliance-Management absolviert und erste Erfahrungen in diesem Umfeld gesammelt - vorzugsweise in der Versicherungsbranche. Fachwissen im Bereich Geldwäschereibekämpfung ist ein Plus.
Du arbeitest strukturiert, analytisch und übernimmst gerne Verantwortung. Auch in herausfordernden Situationen agierst du souverän und überzeugst mit deinem Durchsetzungsvermögen.
Deine Kommunikation ist verständlich, zielgruppengerecht und verbindlich - schriftlich wie mündlich.
Hohe Integrität, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich.