Technischer Kundendienst Support Spezialist DE/EN 80 - 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Luzern
Was ist meine Funktion?
-
Technischer Support für nationale und internationale Kunden in den Bereichen Versorgungstechnik (Gas, Wasser, Strom, Fernwärme), Gebäudetechnik und Acoustic Flow Measurement
-
Kompetente Beratung zu Produkten und Lösungen des Unternehmens
-
Konzeption und Durchführung von technischen Schulungen inklusive Erstellung von professionellen Schulungsunterlagen
-
Mitwirkung bei der Produktentwicklung durch Tests von Neuprodukten und Systemvalidierungen
-
Technische Unterstützung des Quality- und Customer Service-Teams bei Kundenanfragen und Beanstandungen
-
Vorbereitung von Kundenbestellungen, Gerätekonfiguration vor Auslieferung und Verwaltung des Fachabteilungs-Materiallagers
-
Aktive Beteiligung an der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse und Pflege der Wissens- und Schulungsdatenbank
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
-
Abgeschlossener Berufsausbildung als Gebäudeinformatiker/in, ICT-Fachfrau/-mann, Elektro- oder Heizungsinstallateur/in EFZ - idealerweise mit fundierten Kenntnissen in IT, Netzwerktechnik, Gebäudeleitsystemen und/oder Datenkommunikation
-
Ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und einem hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit
-
Sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil)
-
Engagierter und selbstmotivierter Arbeitsweise, überzeugender Kommunikationsfähigkeit und professionellem Auftreten
-
Fähigkeit, selbständig und strukturiert zu arbeiten und komplexe technische Zusammenhänge zu verstehen
Was sind meine Vorteile?
-
Eine vielseitige Position in einem innovativen Technologieunternehmen mit internationaler Ausrichtung
-
Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Moderne Arbeitsplatzausstattung und zeitgemässe Arbeitsbedingungen
-
Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen
-
Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
-
Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
-
Standort mit guter Verkehrsanbindung in Luzern
-
Langfristige Perspektiven in einem wachsenden Marktumfeld
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein bekanntes Unternehmen in Gas-, Wasser- und Heizungstechnik in Luzern
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nummer
V-6KM-969