Sachbearbeiter/-in Patientenadministration 60 - 100%
Date de publication :
06 mai 2025Taux d'activité :
60 – 100%- Lieu de travail :Winterthur
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
La Privatklinik Lindberg offre des soins médicaux de qualité. Rejoignez une équipe dynamique dans un environnement accueillant.
Tâches
- Assurer la facturation et le suivi des prestations médicales.
- Établir les factures selon les tarifs en vigueur et les contrats.
- Collaborer avec patients, assurances et médecins pour la codification.
Compétences
- Connaissances en tarification suisse et assurance maladie requises.
- Excellentes compétences en communication et organisation.
- Autonomie, flexibilité et sens du service client.
Est-ce utile ?
Unternehmensbeschreibung
Die Privatklinik Lindberg setzt sich aus verschiedenen fachgebietsspezifischen Kompetenzzentren zusammen. Dank kurzen Wegen und einem engen interdisziplinären Austausch zwischen all ihren Partnern und Teams kann höchste Qualität in der Behandlung und Betreuung garantiert werden. Hochklassige medizinische Betreuung und Versorgung, kompetente Pflege in einer familiären, privaten Atmosphäre, exzellente Hotellerie, Gewissenhaftigkeit und absolute Diskretion sind für die Privatklinik Lindberg eine Selbstverständlichkeit.
Stellenbeschreibung
Für die Unterstützung unserer Partnerklinik Bethanien suchen wir Verstärkung mit Arbeitsort Privatklinik Lindberg.
- Sicherstellung der Leistungserfassung und der korrekten Verrechnung der erbrachten Leistungen
- Erstellen der Abrechnungen nach gültigen Tarifen und Verträgen
- Erfassungund Kontrolle der Arzthonorare nach vorgegebenen Tarifen
- Einholen aller nötigen Unterlagen für die Codierung
- Überwachungder Kostengutsprachen und Depotzahlungen
- Erstellen von Kostenvoranschlägen
- Bearbeitung von Rechnungsrückweisungen und Mithilfe in der Debitorenbewirtschaftung
- Enge Zusammenarbeit mit Patienten, Versicherungen, Belegärzten und internen Schnittstellen
Qualifikationen
- Kenntnisse im schweizerischen Tarifwesen sowie Krankenversicherungsgesetz
- Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als medizinische/r Praxisassistent/in
- mehrjährige Berufserfahrung in der Administration im Gesundheits- oder Versicherungswesen von Vorteil
- Fundierte PC-Kenntnisse und stilsichere Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Kommunikative, engagierte und offene Persönlichkeit mit Organisationstalent
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Flexibilität
Zusätzliche Informationen
- Die Einarbeitung für die Stelle findet zu 100 % in der Privatklinik Bethanien in Zürich statt
- Vielseitige und spannende Tätigkeit in einem kleinen Team
- Wir legen grossenWert auf Ihre Work Life Balance, uns liegt eine flexible Dienstplanung am Herzen
- Regelmässige interne und externe Schulungen und Weiterbildungen
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Arbeitsumfeld
- 5-Wochen Ferien
- Vielseitiges Vergünstigungsangebot der Privatklinik Lindberg sowie der Gruppe Swiss Medical Network