ICT-Projektleiter (m/w/d)
Zentralschweiz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zentralschweiz
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten aus dem Bereich IT Infrastruktur spezialisiert. Wir kollaborieren mit den spannendsten Service Providern, sprich IT Infrastrukturspezialisten und verfügen daher über ein grosses Netz an etablierten Unternehmungen.
Damit sich unsere Partner erfolgreich entwickeln können, braucht es ein Zusammenspiel verschiedener Fachspezialisten aus Branchen wie: Support, Administration, Engineering, Architektur, DevOps, Netzwerk und Security.
Hast du Lust auf eine neue Herausforderung? Dann profitiere als ROCKEN® Talent von unserer breiten Vernetzung und lass dir spannende Jobs vorstellen.
Verantwortung:
-
Führung & Entwicklung eines spezialisierten Customer-Solutions-Teams mit Fokus auf Coaching und Performance-Steigerung
-
Koordination zwischen Technik, Service und Vertrieb zur Sicherstellung reibungsloser Kundenprozesse
-
Technische Leitung bei komplexen Aufgaben im 2nd- & 3rd-Level-Support sowie bei IT-Projekten in hybriden Infrastrukturen
-
Architekturverantwortung und Weiterentwicklung individueller Kundenlösungen mit direktem Kundenkontakt
-
Optimierung von IT-Services durch aktives Incident- & Change-Management sowie strategische Beratung
-
Technologieberatung und Know-how-Transfer im Team durch Einführung und Bewertung neuer IT-Trends
Qualifikationen:
-
Mehrjährige Erfahrung im System- und Netzwerkbereich mit Fokus auf Azure-Infrastruktur, Azure Virtual Desktop und Entra ID
-
Tiefe Expertise in Microsoft 365, insbesondere in Exchange Online, Intune sowie Grundkenntnisse in SharePoint Online
-
Fundierte Kenntnisse in Windows Server, Active Directory und Virtualisierungstechnologien wie VMware und Hyper-V
-
Praktisches Netzwerkverständnis und routinierter Umgang mit komplexen IT-Umgebungen
-
Nachgewiesene Führungserfahrung mit interdisziplinären Teams inkl. Coaching und Mitarbeiterentwicklung
-
Hohe Kundenorientierung, Dienstleistungsmentalität sowie fliessende Kommunikation in Deutsch und gutes Englisch
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zentralschweiz
Kontakt
André Da Torre,
+41443852133