Spezialist/in Kundenreaktionen und Social Customer Service (Social Media) 60–100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 juillet 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Ostermundigen
Zur Verstärkung unseres Teams in Ostermundigen BE suchen wir per 1. Dezember 2025 eine schreibgewandte, empathische und social-media-affine Persönlichkeit, die Freude am vielseitigen Kundenkontakt hat. In dieser wichtigen Funktion repräsentieren Sie den TCS gegenüber unseren Mitgliedern und sorgen mit Ihrer kompetenten Beratung und lösungsorientierten Arbeitsweise für umfassenden Schutz, höchste Kundenzufriedenheit und begeistern durch exzellente Servicequalität – schriftlich, telefonisch und über digitale Kanäle.
In unserem Contact Center begeistern wir unsere Mitglieder mit einer kompetenten 360° Beratung und ermöglichen ein einzigartiges Kundenerlebnis. Ihre Kompetenz tragen dazu bei, unsere Mitglieder täglich aufs Neue zu begeistern und unsere Servicequalität stetig weiterzuentwickeln.
Ihre Aufgaben
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Entgegennahme und Bearbeitung von Lob und Beschwerden unserer Mitglieder via E-Mail, Brief und Telefon
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Bearbeitung von Reaktionen unserer Mitglieder/innen auf den Socical Media Kanälen (Facebook & Instagram)
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Sicherstellung einer persönlichen und lösungsorientierten Kommunikation mit Fokus auf wirtschaftliches Handeln sowie höchste Mitgliederzufriedenheit
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Erfassung, Weiterleitung und Überwachung der Mitgliederreaktionen sowie Ableitung von Verbesserungsmassnahmen
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Pflege und Integration von Kundendaten
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Zusammenarbeit und aktiver Wissensaustausch im Contact Center, dem Service Excellence Management sowie weiteren internen Schnittstellen
Das bringen Sie mit
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Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung
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Fundierte Erfahrung im Kundenkontakt – persönlich, schriftlich oder telefonisch
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Erfahrung im Umgang mit Reklamationen und positiven Rückmeldungen
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Affinität zu digitalen Medien und der Social Media Kommunikation
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Ausgeprägte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache (Sprachniveau C1). Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
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Verhandlungssicherheit in herausfordernden Gesprächssituationen
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Vernetztes, lösungsorientiertes und analytisches Denken
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Eigeninitiative, Empathie sowie ein professionelles und überzeugendes Auftreten
Darauf können Sie sich freuen
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Sinnstiftende Tätigkeit mit direktem Mehrwert für unsere Mitglieder, bei der Sie unsere Servicequalität aktiv mitgestalten und laufend weiterentwickeln
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Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein positives Arbeitsklima in einem kleinen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
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Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, Home-Office-Möglichkeit bei Eignung
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Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervergünstigungen
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Moderner Arbeitsplatz mit guter ÖV-Anbindung
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Gratisnutzung von TCS Active (Fitness)
Interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute und schreiben Sie mit uns TCS-Geschichte.
Beim TCS schätzen und respektieren wir vielfältige Lebenswege und die Diversität der Profile unserer Mitarbeitenden. Gleichbehandlung hat für uns oberste Priorität.
Daniel Ischi, HR Business Partner, gibt Ihnen unter 058 827 30 06 gerne Auskunft zur Stelle.
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