2nd Level Supporter (m/w/d)
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 65 000 - 75 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rocken® vereinfacht mit einer eigenen Plattform den Bewerbungsprozess. Dabei wird eine neue Art der Jobsuche realisiert, da auf der einen Seite ein digitales Profil für die Kandidaten, anderseits aber auch eines für die Unternehmen erstellt wird. Somit können durch künstliche Intelligenz Matching Points erstellt werden, sodass Kandidaten und Kunden optimal zusammengeführt werden können.
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten in der Informatik spezialisiert und zählt etablierte Unternehmungen zu den Partnern. Diese Partner bieten spannende Tätigkeiten in vielfältigen Branchen.
Profitiere als Bewerber von unserer breiten Vernetzung und lass dir unverbindlich eine Marktübersicht der spannendsten Herausforderungen bieten.
Wir behandeln Deine Bewerbung respektvoll, um Vertraulichkeit, Privatsphäre und Datenschutz zu wahren.
Verantwortung:
Als 2nd Level Supporter und System Operator stellst du sowohl den störungsfreien Betrieb der internationalen Kundensysteme wie auch den reibungslosen Betrieb unseres Helpdesks sicher. Zu deinem Aufgabengebiet gehört zudem die proaktive Wartung der anvertrauten Linux basierten Kundensysteme. Du suchst selbständig nach Lösungen für die rasche Behebung von Störungen und führst Analysen komplexer technischer Probleme durch. An der Schnittstelle zur Entwicklung regst du kontinuierlich Verbesserungen an.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder Telematiker und bringst fundiertes Know-How in mehreren der folgenden Bereiche mit:
- VoIP
- IP Routing
- PBX Administration
- Firewall Administration
- Linux System Administration
Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und kommunizieren stilsicher in Deutsch und Englisch. Deine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie deine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus. Du bist flexibel und teamfähig und behälst auch in hektischen Situationen den Überblick.
Benefits:- Coaching und Mentoring
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Mohi Heidar,
+41443852122