Compliance Officer & Legal Support Corporate 50-60% (m/w/d)
YOUPLUS Assurance AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 juillet 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Pfäffikon
Résumé de l'emploi
YOUPLUS, spécialiste en assurance-vie, recherche un Compliance Officer.
Tâches
- Assurer la conformité réglementaire et évaluer les risques associés.
- Effectuer des contrôles internes et communiquer avec les autorités.
- Soutenir le secrétariat du conseil d'administration et organiser les réunions.
Compétences
- Expérience en conformité dans le secteur financier suisse requise.
- Excellentes compétences en communication en allemand et anglais.
- Capacité d'adaptation et intégrité professionnelle.
Est-ce utile ?
Compliance Officer & Legal Support Corporate 50-60% (m/w/d) Dich erwarten folgende Aufgaben & Verantwortlichkeiten
- Du bist zuständig für die Einhaltung der Compliance Aufgaben
- Du bewertest die Effektivität und überwachst die getroffenen Massnahmen zur Verhinderung von Non-Compliance
- Du identifizierst und bewertest das Risiko, das mit der Nichteinhaltung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen verbunden ist ("Compliance-Risiko")
- Du führst die prozessintegrierten, Compliance-relevanten Kontrollen durch
- Du kommunizierst mit den relevanten Aufsichtsbehörden wenn es um Compliance Themen geht
- Du leitest Untersuchungen bei vermuteten Compliance-Verstössen einschliesslich Whistleblowing-Meldung und
- Du identifizierst und bewertest rechtliche und regulatorische Entwicklungen im Bereich von Legal & Compliance
- Du erstattest regelmässig Bericht über die Einhaltung des Verhaltenskodex und die Überwachung von Risiken bezüglich
- Du arbeitest eng zusammen mit dem Bereich Legal und unterstützt in rechtlichen Angelegenheiten
- Als Legal Support Corporate bist Du für das Sekretariat des Verwaltungsrats und eventuell anderen Gremiem zuständig.
- Organisieren und protokollieren von Verwaltungs- und Geschäftsleitungssitzungen
- Mitarbeit in der inhaltlichen Vorbereitung der Sitzungen
- Kontrolle und Berichterstattung bezüglich Umsetzung von Beschlüssen
- Mehrjährige Erfahrung als Compliance Officer für ein Finanzinstitut in der Schweiz
- Abgeschlossenes Rechtsstudium ist ein Plus
- Strategisches Denken und Anpassungsfähigkeit an Veränderungen
- Freude an Eigenverantwortung und an selbständigem Arbeiten
- Hohe Integrität und ethisches Verhalten
- Engagement für die Förderung einer positiven Risiko- und Lernkultur
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt, jede weitere Landessprache von Vorteil
- Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen, einem attraktiven Bonusprogramm und sehr guten Sozialleistungen bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz sowie eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur
- Homeoffice-Regelung
- Arbeitsort ist Pfäffikon (SZ) oder Triesen