Front Office Manager: (Mutterschaftsvertretung)
Rapperswil
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :français (Courant), allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Rapperswil
Front Office Manager: (Mutterschaftsvertretung)
100%
Arbeitsort: Rapperswil
Betrieb: Sorell Boutique-Hotel Speer
Bist du unser neues Teammitglied, welches uns als Front Office Manager: befristet bis Ende Mai 2026 in einem 80-100% Pensum per sofort oder nach Vereinbarung unterstützt?
Du arbeitest an 5 Tage pro Woche zwischen Montag und Sonntag im Früh-, Mittel- und Spätdienst. Die Position ist befristet aufgrund der Mutterschaftsvertretung.
Unser Aufgabenmenü
- Führung und Organisation der Réception
- Empfang, Betreuung und Verabschiedung der Hotelgäste
- Check-in und Check-out der Hotelgäste
- Aktiver Zimmerverkauf sowie Pflege der Buchungsportale mit optimalen Zimmerraten
- Durchführung eines professionellen Reklamationsmanagements
- Bearbeitung von Reservationen sowie Pflegen der Gästekarteien
- Sicherstellung einer abteilungsübergreifenden Kommunikation und fortlaufende Prozessoptimierung
- Vorbereitung von Tagesabschlüssen, Bearbeitung von Kommissionen, Verarbeitung von Debitoren, Kreditkartenabrechnungen, Verbuchung von Bareinnahmen
- Erledigung von verschiedenen administrativen Aufgaben
- Sicherstellung und Umsetzung der «Sorell Standards», Hygiene- sowie Arbeitssicherheitsrichtlinien
- Planung, Schulung, Führung und Qualifikation der Mitarbeitenden
- Förderung der Teambildung sowie die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
- Durchführung von Briefings und Debriefings sowie Teilnahme an Team- und Kadermeetings
- Mitwirkung bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden
Dein Erfolgsrezept
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau: EFZ Hotel-Gastro-Tourismus oder abgeschlossene Hotelfachschule
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung an einer Hotel-Réception
- Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung
- Solide Kenntnisse im Büromanagement und Grundlagen der Buchhaltung
- Ausgeprägte Gästeorientierung
- Sehr gute IT-Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel etc.)
- Einwandfreie Deutsch- und sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse sowie gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse
- Anwenderkenntnisse im PMS wie Protel, Fidelio oder Opera
Arbeitgeberin: Als Genossenschaft ZFV-Unternehmungen sind wir in sieben Geschäftsfeldern und rund 200 Begegnungsorten in der ganzen Schweiz tätig. Als faire Arbeitgeberin setzen wir uns für Chancengerechtigkeit und Inklusion ein und leben eine offene Firmenkultur mit viel Platz für Selbstentwicklung. Bei all unseren Tätigkeiten – von Partnerschaften über Innovation bis hin zur gelebten Gastfreundschaft – steht die Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso im Zentrum wie unser Engagement für Nachhaltigkeit.
Untere Bahnhofstrasse 5, 8640 Rapperswil
Dein Kontakt
Stefanie Lohberger
Business Partnerin Menschen & Kultur
+41 44 388 35 35