Parlamentssekretär/-in 70-80%
Stadt Bülach
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 mai 2025
- Taux d'activité :70 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bülach
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez la ville de Bülach et contribuez à un environnement dynamique. Nous valorisons la responsabilité collective et le travail en équipe.
Tâches
- Coordination et organisation du fonctionnement parlementaire.
- Conseil aux parlementaires, surtout à la direction.
- Mise à jour des bases de travail parlementaire.
Compétences
- Formation en administration, expérience en gestion souhaitée.
- Capacité d'expression orale et écrite raffinée.
- Personnalité fiable, discrète et orientée service.
Est-ce utile ?
Gemeinsam tragen wir Verantwortung, sind als Team unterwegs und ermöglichen Entwicklung. Nach diesen Credos arbeiten wir bei der Stadt Bülach zusammen und bewegen vieles. Falls diese Credos Dich ansprechen und Du Lust hast, als Organisationstalent unser 28-köpfiges Parlament zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung einen neuen Kollegen/eine neue Kollegin als
Deine Aufgaben
- Koordination und Organisation des Parlamentsbetriebs
- Beratung der Parlamentarier/-innen, insbesondere der Geschäftsleitung des Parlaments
- Aktualisieren von Grundlagen zur Parlamentsarbeit (Geschäftsordnung, Grundsatzbeschlüsse)
- Erarbeiten der kommunalen Vorlagen für die Abstimmungszeitung
- Teilnahme an den Parlamentsabendsitzungen (Montagabend, ca. 10 x pro Jahr)
Dich zeichnet aus
- KV-Lehre (EFZ), Weiterbildung in Verwaltungsrecht erwünscht
- Verwaltungserfahrung auf Stufe Gemeinde oder Kanton von Vorteil
- selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie ein Flair für politische Abläufe
- gewandte und stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
- eine dienstleistungsorientierte, zuverlässige, diskrete und teamfähige Persönlichkeit
Unser Angebot
- vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
- eine Tätigkeit am Puls der Politik
- gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team
- moderner Arbeitsplatz im Stadthaus, Möglichkeit für Homeoffice und wertschätzende Unternehmenskultur
- attraktive Anstellungsbedingungen, z.B. vielseitige Lohnnebenleistungen
Interessiert?
Bei Fragen steht Dir Nathalie Glatthaar, Leiterin Personaldienst, unter 044 863 11 24 oder
E-Mail schreiben gerne zur Verfügung. Und hier stellt sich die Stadt Bülach als Arbeitgeberin vor. Bitte beachte, dass nur Bewerbungen über das Bewerbungstool entgegengenommen werden können ( Link ). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!