Sachbearbeiter/in Treuhand & Revision in Bern (m/w/d)
Rocken®
Infos sur l'emploi
Date de publication :
22 avril 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeSalaire:
CHF 75 000 - 90 000 /anLangue :
allemand (Intermédiaire)Lieu de travail :
Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle
Wir sind eine etablierte Treuhand- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sitz in Bern. Unser breites Leistungsspektrum umfasst unter anderem Treuhanddienstleistungen, Revisionen und Steuerberatung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Treuhand und Revision.Deine Verantwortung
- Selbstständige Bearbeitung von Mandaten im Bereich der Buchhaltung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
- Durchführung von Finanzbuchhaltungen und Lohnbuchhaltungen für unsere Kunden
- Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER
- Mitwirkung bei der Vorbereitung von Prüfungen und Revisionen
- Ansprechpartner/in für Kundenanfragen in treuhänderischen Angelegenheiten
- Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen im Treuhandbereich
Deine Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Treuhand- oder Revisionswesen
- Berufserfahrung im Bereich Treuhand oder Revision von Vorteil
- Gute Kenntnisse in der Schweizerischen Rechnungslegung (OR) und Steuerrecht
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und gängiger Buchhaltungssoftware
- Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Engagement und Kundenorientierung
Benefits
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41 44 385 21 64
Contact
Rocken®