Praktikant:in Styling
RSI Radiotelevisione svizzera di lingua italiana
Date de publication :
22 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez l'équipe Styling de SRF pour un projet captivant! Ce rôle offre une immersion dans le monde de la mode.
Tâches
- Contribuer à la recherche et à la création de portfolios de tendances.
- Gérer des tâches administratives et maintenir les relations fournisseurs.
- Assister les stylistes et participer aux activités du showroom.
Compétences
- Formation en mode, textile ou design graphique requise.
- Excellentes compétences en allemand et en informatique.
- Créativité et approche structurée au travail.
Est-ce utile ?
Was sind Ihre Aufgaben?
Im Team Styling engagieren Sie sich ab 4. August 2025 – 31. Dezember 2025 für folgende Themen:
- Mitwirken bei Recherchen sowie Erstellen von Trendinformationen und Stil-Portfolios; Zusammenstellen von Präsentationen
- Erledigung administrativer Tätigkeiten; Aktualisieren und Erstellen von diversen Listen und Dokumentationen; Kontaktpflege mit Lieferanten
- Mithilfe im Showroom; Arbeiten mit saisonaler Ware
- Assistenz der Stylist:innen und Ausführen einfacher Stylingaufgaben
Was bringen Sie mit?
- Abgeschlossene Grundausbildung (z.B. Lehre in der Textil-/Modebranche oder Matura) oder eine Aus-/Weiterbildung in Mode-, Textil-, oder Grafik Design
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (Mac, Photoshop, Keynote, Office-Programme, Outlook)
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Offenheit und Kreativität
- Idealerweise sind Sie zwischen 22 und 30 Jahre alt
Worauf können Sie sich freuen?
- Fundierter, spannender Einblick in die Stylingbranche
- Herzliches und innovatives Team mit grossem Wissen und Können
- Abwechslungsreiche und kreative Aufgaben
zum Bewerbungsprozess
Marlene Thalmann
HR Beraterin
+41 58 135 19 31
Die Abteilung Distribution stellt sicher, dass die Angebote von SRF in den linearen Radio- und TV-Programmen sowie auf den digitalen Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden, auf denen sich unsere Zielgruppen bewegen – mit dem richtigen Themenmix, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit, im richtigen Umfang, mit der passenden Marke – gestützt durch ein digital ausgerichtetes Marketing.