Rolle:
Optimierung durch Lean - Gestalten Sie die Zukunft der Sicherheitstechnik
Für ein führendes Unternehmen im Bereich Sicherheitstechnik suchen wir einen erfahrenen Lean Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Solothurn. Sie haben fundierte Kenntnisse in Lean Six Sigma und Prozessoptimierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser Rolle treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und Organisation voran und tragen zur Steigerung der Effizienz und Qualität bei.
Das erwartet Sie
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Verantwortung für die Einführung und Weiterentwicklung von Lean-Prozessen in einem internationalen Umfeld
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Direkte Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
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Spannende Herausforderungen in einem hochdynamischen, technologiegetriebenen Unternehmen
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Attraktive Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice
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Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Lean, Six Sigma und Prozessmanagement
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Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem starken Teamgeist
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Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes in Solothurn (mit ÖV und Auto)
Verantwortung:
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Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von Lean-Prozessen und Six Sigma Initiativen
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Analyse bestehender Prozesse zur Identifizierung von Ineffizienzen und Verschwendungen
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Moderation und Durchführung von Workshops und Schulungen zu Lean-Methoden und -Werkzeugen
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Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen zur Prozessoptimierung und Standardisierung
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Initiierung und Begleitung von Change-Management-Projekten
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Erstellen von Kennzahlen zur Messung der Prozessverbesserungen und Erfolgskontrolle
Qualifikationen:
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Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaft oder vergleichbar
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Fundierte Kenntnisse in Lean Management und Six Sigma, idealerweise mit Zertifizierung (z. B. Black Belt, Green Belt)
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Mehrjährige Erfahrung in der Prozessoptimierung in einem industriellen Umfeld, bevorzugt in der Sicherheitstechnik oder vergleichbaren Bereichen
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Erfahrung in der Führung von Veränderungsprozessen und der Moderation von Teams
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Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Problemlösungskompetenz und eine analytische Denkweise
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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