Leitung IT-Service und Support (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
In dieser Rolle trägst du dazu bei, Menschen von Schmerzen zu befreien und ihre Mobilität gezielt wiederherzustellen. Du arbeitest in einem spezialisierten medizinischen Umfeld mit Fokus auf chirurgische Orthopädie, Neurologie, Rheumatologie und Sportmedizin. Dabei bringst du fundiertes Fachwissen ein und gehst anspruchsvolle Aufgaben verantwortungsvoll und lösungsorientiert an. Deine Expertise unterstützt evidenzbasierte Behandlungen auf höchstem Niveau. Du bewegst dich in einem interdisziplinären Setting mit modernen medizinischen Standards und sportmedizinischer Ausrichtung.
Verantwortung:
- Du stellst die Erreichbarkeit und hohe Servicequalität im First- und Second-Level-Support sicher
- In dieser Rolle priorisierst und verteilst Du eingehende Tickets und Anfragen effizient
- Du entwickelst und pflegst SLAs sowie OLAs zur klaren Leistungsdefinition
- Als Leitung IT-Service und Support analysierst Du KPIs und reportest relevante Ergebnisse an das Management
- Du verbesserst kontinuierlich die Service-Desk-Prozesse auf Basis von ITIL-Standards
- Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du neue IT-Services und optimierst bestehende Angebote im Service-Katalog
Qualifikationen:
- Du verfügst über eine anerkannte Ausbildung im IT-Bereich sowie fundierte Weiterbildung, ergänzt durch einschlägige Zertifizierungen wie ITIL Managing Professional oder ITIL Expert
- Du bringst mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management sowie fundierte Kenntnisse im Supportumfeld mit
- Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und personellen Führung, idealerweise im Service Desk Bereich, zeichnen dich aus
- Du überzeugst mit strukturierter, selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gehören zu deinen Stärken
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
- Offene Unternehmenskultur: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, viele spannende Heraus-forderungen wahrzunehmen. Mit Ihrem Engagement tragen Sie zum nachhaltigen Erfolg der Klinik bei.
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Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118