Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich. Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen. Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
Strategischer Aufbau und Weiterentwicklung eines unternehmensweiten Finanz- und Management-Reportings
Verantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse zur Entscheidungsunterstützung auf Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratsebene
Erstellung von Abweichungsanalysen sowie Ad-hoc-Auswertungen zu aktuellen Geschäftsthemen
Aktive Mitgestaltung der Planungsprozesse: Budgetierung, Forecasting, Szenarien
Analyse und Bewertung von Business Cases und Geschäftsmodellen
Weiterentwicklung der Produktkostenrechnung zur Sicherstellung von Transparenz und Standardisierung
Optimierung zentraler Controlling- und Accounting-Prozesse, mit Fokus auf Intercompany-Verrechnung und Konsolidierung
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen/Controlling oder Ausbildung als Expert:in Rechnungslegung & Controlling / dipl. Wirtschaftsprüfer:in
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Fundierte Kenntnisse in Swiss GAAP FER sowie Erfahrung in der Konsolidierung
Eigenverantwortliche, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Selbstständigkeit
Strukturierte, analytische und organisierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift