Leiter:in Infrastruktur / Service Management (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bern
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
-
Konzeption & Betrieb: Planung, Aufbau, Betrieb und Überwachung der ICT-Infrastruktur in folgenden Bereichen:
-
Windows Server
-
Active Directory inkl. GPO
-
Microsoft Exchange
-
SCCM-Paketierung
-
Storage Management
-
DNS/DHCP
-
SharePoint
-
Zertifikatverwaltung
-
-
Netzwerk & Security: Weiterentwicklung und Betrieb der Netzwerk- und Firewall-Infrastruktur mit Fokus auf Security
-
Engineering & Konzepterstellung: Technische Konzeptausarbeitung, z. B. zur Umsetzung der Microsoft 365-Strategie
-
Führungsverantwortung: Fachliche und personelle Leitung von zwei System Engineers
-
Lieferantenmanagement: Koordination und Steuerung externer Partner im Bereich ICT-Infrastruktur
-
Projektarbeit: Leitung oder aktive Mitarbeit bei ICT-Projekten
-
Service Management: Prozessverantwortung und Weiterentwicklung der IT-Service-Management-Prozesse
Qualifikationen:
-
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung als IT-System-Engineer mit fundiertem Know-how in den relevanten Fachbereichen
-
Ausbildung: Abgeschlossene Informatikausbildung auf Stufe HF oder FH
-
Service Management: Gute Kenntnisse in ITIL v3 oder v4
-
Führungskompetenz: Erfahrung in leitender oder koordinierender Funktion
-
Persönlichkeit: Engagiert, kommunikationsstark und ausgeprägt kundenorientiert
-
Arbeitsweise: Selbstständig, strukturiert, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert
-
Zertifikate (optional):
-
Microsoft-Zertifizierungen (z. B. Server, Exchange, Active Directory) von Vorteil
-
Projektmanagement-Zertifikate (z. B. IPMA D oder vergleichbar) ebenfalls wünschenswert
-
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Contact
Rocken®