ERP-Berater im Support (m/w/d)
Kreuzlingen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Kreuzlingen
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Dieser Rocken Partner ist ein mittelständisches IT-Dienstleistungsunternehmen, das seinen Kunden im Rahmen der Digitalisierung und Prozessoptimierung individuell auf deren jeweilige Bedürfnisse abgestimmte ERP-Softwarelösungen anbietet.
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du aktiv datengetriebene Entscheidungsprozesse und entwickelst analytische Lösungen für komplexe Geschäftsanforderungen. Du analysierst grosse Datenmengen, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und präsentierst deine Ergebnisse klar und adressatengerecht. Dabei steuerst du Projekte eigenverantwortlich und arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen. Du bringst fundierte Erfahrung in Statistik, Data Analytics und gängigen Analyse-Tools mit. So trägst du entscheidend dazu bei, strategische Ziele messbar zu machen und nachhaltige Mehrwerte zu schaffen.
Verantwortung:
- In dieser Rolle berätst du Kunden beim Betrieb und der Weiterentwicklung ihrer ERP-Unternehmenssoftware.
- Du unterstützt bei der Konzeption neuer Anforderungen und begleitest den gesamten Prozess bis zur Umsetzung.
- Als ERP-Berater führst du Anforderungsanalysen sowie Schulungen und Workshops remote bei internationalen Kunden aus der Fertigungsbranche durch.
- Du verantwortest das komplette Spektrum des Customer Care Managements inklusive Eskalationsmanagement.
- In enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen koordinierst du Aufgaben zum reibungslosen Supportablauf.
- Du gewährleistest die Einhaltung von Service Level Agreements und analysierst technische sowie fachliche Problemstellungen.
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium, eine anerkannte Ausbildung oder fundierte Praxiserfahrung im produktions- oder prozessorientierten Umfeld
- Umfassende Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wie IFS Applications, Oracle, SAP, proALPHA oder vergleichbaren Lösungen
- Sicher im Analysieren und Umsetzen von Kundenanforderungen mit hohem Qualitätsanspruch
- Starkes Verständnis für unternehmerisches Denken gepaart mit hoher Kundenorientierung
- Du arbeitest selbstständig, bringst Eigenmotivation mit und integrierst dich gut ins Team
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
- Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Homeoffice
- Zahlreiche Mitarbeiterevents: Regelmäßige Teamevents
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Fort- und Weiterbildungen & Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Offene Unternehmenskultur: Transparenz durch regelmäßige Management Updates & Mitarbeitergespräche
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team: Teamspirit & Arbeiten auf Augenhöhe
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Kreuzlingen
Kontakt
Joshua de Boers,
+41443852112