Sachbearbeiter Industrie 100% m/w/d
Region Solothurn
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Region Solothurn
Für unseren Kunden in der Region Solothurn suchen wir eine engagierte und zuverlässige kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d). Wenn du eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld schätzt, dann freue ich mich auf deine Bewerbung.
Sachbearbeiter 100% (m/w/d)
Dein Aufgabengebiet:
-
Erstellung und Bearbeitung von Lieferpapieren und Rechnungen im ERP-System.
-
Verantwortung für die Debitorenfakturierung und die Prüfung von Kreditorenrechnungen im ERP-System.
-
Erstellung sämtlicher Export- und Zolldokumente.
-
Bearbeitung von Kundenaufträgen im ERP-System.
-
Kommunikation mit internationalen Kunden, Behörden und Speditionsfirmen.
-
Administrative Aufgaben im Personalbereich, einschliesslich der Verwaltung der Zeiterfassung.
-
Pflege und Führung von Stammdaten, Statistiken sowie allgemeine Kontrollarbeiten.
Qualifikationen
-
Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung.
- Erfahrung im industriellen Umfeld zwingend.
- Erfahrung im Erstellen von Export- und Zolldokumente.
- Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office Anwendungen und ERP-Systemen.
- Eigenständigkeit, Verlässlichkeit und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten zu Ihren Stärken zählen.
Bist Du bereit für den nächsten Schritt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
À propos de l'entreprise
Randstad (Schweiz) AG
Region Solothurn
avis
- Style de management4.5
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.5