Berater Gesundheitswesen Kundenservice (m/w/d)
Pfäffikon
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Pfäffikon
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Partner ist Marktführer für fachspezifische medizinische Informationssysteme in der Schweiz. Die Kunden sind Arztpraxen, Gemeinschaftspraxen und Kliniken. Unser Partner hilft Ärzten und Therapeuten mit zukunftsgerichteten Lösungen ihre Prozesse stark zu vereinfachen und innovative Geschäftsideen umzusetzen.
Kernstück ist die firmeneigene Cloud, welche die Vernetzung der Arztpraxis sicherstellt. Das Produkt unterstützt die Praxis in der Patientenadministration und der Dokumentation mit Hilfe der elektronischen Krankengeschichte.
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du aktiv die digitale Transformation im Gesundheitswesen mit und begleitest medizinische Einrichtungen bei der erfolgreichen Umsetzung moderner IT-Lösungen. Du analysierst individuelle Anforderungen, entwickelst passgenaue Strategien und schaffst nachhaltigen Mehrwert im Praxisalltag. Als zentrale Ansprechperson baust du vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf und führst sie durch komplexe Entscheidungsprozesse. Du denkst unternehmerisch, kommunizierst zielgerichtet und behältst stets den Überblick über technische und organisatorische Zusammenhänge. So trägst du massgeblich dazu bei, Digitalisierung im Gesundheitssektor wirksam zu etablieren.
Verantwortung:
- Du begleitest Kundinnen und Kunden über alle Phasen der Customer Journey hinweg - von der Produktpräsentation bis zur langfristigen Betreuung.
- In dieser Rolle führst du professionelle Beratungs- und Entscheidungsprozesse mit medizinischem Fachpersonal auf Augenhöhe.
- Du entwickelst praxisnahe Lösungskonzepte und präsentierst Angebote, die Effizienz und Alltag in Arztpraxen nachhaltig verbessern.
- Als Berater Gesundheitswesen Kundenservice erkennst du Optimierungspotentiale und bringst dich aktiv in deren Umsetzung ein.
- Du präsentierst unsere Softwarelösung amétiq siMed überzeugend und unterstützt gezielt bei deren Einführung.
- Mit deinem Wissen und Engagement trägst du wesentlich zum nachhaltigen Erfolg unserer Kundenbeziehungen bei.
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung als medizinische Praxiskoordinatorin / medizinischer Praxiskoordinator (MPK) oder mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen mit Zusatzkenntnissen in Projektleitung, Prozessmanagement oder IT
- Du begeisterst dich für digitale Innovationen und bringst Eigeninitiative und Engagement im Umgang mit Kundinnen und Kunden mit
- Mit deinem Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge berätst du kompetent und erkennst Potenziale und Chancen
- Deine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ergänzt sich ideal mit deiner hohen Sozialkompetenz
- Der Austausch mit einem motivierten und jungen Team bereitet dir Freude und beflügelt deine Zusammenarbeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit, Französisch ist ein willkommenes Plus
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Pfäffikon
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118