Rocken hat sich in der Rekrutierung der besten Talente und Experten in der Informatik spezialisiert und kann renommierte Unternehmen zu seinen Partnern zählen.
Dieser Arbeitgeber gehört zu einem der führenden Spitäler der Schweiz. Du profitierst von attraktiven Arbeitsbedingungen und der Möglichkeit Dich stetig weiterzuentwickeln. Unser ROCKEN Partner investiert intensiv in Digitalisierung auf höchster Ebene, um die Agilität zu erhöhen und Qualität und Quantität im Hauptgeschäft sicherzustellen. Mit seiner Digitalisierungsstrategie sollen Prozesse im Kerngeschäft modernisiert und automatisiert werden.
Verantwortung:
-
Leitung eines Teams mit 5-10 Mitarbeitenden sowie Verantwortung für die fachliche, personelle und finanzielle Führung innerhalb des Bereichs
-
Aktive Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Entwicklung innovativer Workplace- und Telefonie-Services unter Berücksichtigung der Unternehmensziele
-
Ausrichtung des ICT Workplaces auf die Bedürfnisse der internen Kundschaft mit Fokus auf Digitalisierung und sichere Betriebsübergaben
-
Sicherstellung von Engineering, Betrieb und Weiterentwicklung der gesamten Workplace-Infrastruktur inklusive Thin- und FAT-Clients, Mobile Devices, VDI, MDM sowie GSM- und Festnetztelefonie
-
Förderung eines professionellen, kundenorientierten Supports im Team sowie enge Zusammenarbeit mit dem ICT-Servicedesk bei Supportanfragen
-
Betreuung und Steuerung relevanter Lieferantenbeziehungen im Verantwortungsbereich
-
Koordination und Umsetzung von IT-Sicherheitsmassnahmen in Abstimmung mit der IT-Security
-
Bereitschaft zur Übernahme von Pikett-Einsätzen als Duty Manager im Rahmen der Betriebsorganisation
Qualifikationen:
-
Fundierte IT-Ausbildung mit Weiterbildung auf Fachhochschul-, Höherer Fachschule- oder Fachausweisstufe bzw. vergleichbare Qualifikation
-
Erfahrung in der Führung von Teams mit der Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und weiterzuentwickeln
-
Mehrjährige Erfahrung in Workplace-Transformations- und Bereitstellungsprojekten sowie fundiertes Wissen in Client-Architekturen, Infrastruktur, Sicherheit, Datenmanagement, Netzwerken und Endgeräten
-
Praxiskenntnisse in FAT- und VDI-Umgebungen sowie im Umgang mit MDM-Lösungen, Microsoft 365, Desktop-Management-Tools, Verschlüsselungstechnologien, Sicherheitslösungen und Softwarepaketierung
-
Erfahrung im Lieferantenmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Partnern
-
Bereitschaft, die digitale Transformation des Arbeitsplatzes aktiv mitzugestalten und die Weiterentwicklung in Richtung Modern Workplace voranzutreiben
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs
Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/