In der Funktion als Spezialist:in HR Services bist du für die End-to-End Bearbeitung (vom Eintritt bis zum Austritt) administrativer Tätigkeiten gemäß den festgelegten Prozessen zuständig.
Dabei erstellst du Verträge, bearbeitest Austritte, schreibst Zeugnisse und erledigst weitere spannende Tätigkeiten.
Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen stellst du sicher, dass Anfragen und Aufträge effizient, professionell und qualitativ hochwertig abgeklärt und abgeschlossen werden.
Selbstorganisiert entnimmst du dem Ticketing-Tool unterschiedliche Aufgaben, welche du auf Deutsch und Französisch bearbeitest.
Deine Aufträge dokumentierst du verständlich, klar und nachvollziehbar, damit auch deine Kolleg:innen an den Tickets arbeiten können, wenn du abwesend bist oder gerade an anderen Themen arbeitest.
Das bringst du mit.
Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, sprechen wir deine sehr selbstständige und professionelle Arbeitsweise an.
Du weisst, wie sensibel die Informationen sind, welche du bearbeitest, weswegen Diskretion für dich eine zentrale Eigenschaft darstellt.
Aufgrund der Komplexität der Themen setzen wir mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der HR-Administration voraus. Zudem erfreuen wir uns an deiner Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen und Familienzulagen, idealerweise ergänzt durch Fachwissen im Umgang mit SAP-basierten Systemen.
Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Personal- oder Sozialversicherungsbereich mit eidg. Fachausweis (oder gleichwertig).
Um alle Ticketanfragen bearbeiten zu können, kommunizierst du fliessend in Deutsch und Französisch. Italienisch sehen wir als grosses Plus, setzen dies aber nicht voraus.