IT-Support-Experte:in (m/w/d)

Rocken®

Rocken®

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    11 avril 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Salaire:

    CHF 70 000 - 80 000 /an
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Binningen

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser ROCKEN Partner steht als traditionsverbundenes Familienunternehmen seit über 70 Jahren im Zeichen von Mercedes-Benz. Das inhabergeführte Autohaus ist als autorisierter Mercedes-Benz-Partner für Personenwagen, Vans, Nutzfahrzeuge, Busse und Gebrauchtwagen mit über 1300 Mitarbeitenden, an 7 Standorten in der Schweiz sowie an 13 Standorten in Deutschland vertreten.

Deine Verantwortung

  • Übernahme der Verantwortung für das Ticket-System und Koordination der Störungsmeldungen und Serviceanfragen
  • Weiterleitung komplexer Aufgaben an zuständige Fachbereiche (Second Level) oder externe Dienstleister
  • Schnittstellenfunktion zum 2nd-Level-Support beim Incident- und Problem-Management
  • Unterstützung der Anwender bei der Nutzung von IT-Systemen und Business-Anwendungen
  • Durchführung des Usermanagements für neue Mitarbeiter und Verwaltung mobiler Endgeräte (MDM)
  • Teilnahme an der Optimierung der Serviceprozesse und Überwachung der Datensicherung
  • Unterstützung bei Projekten, Tests für das Release-Management und Bereitstellung von Hard- und Software

Deine Skills

  • Abgeschlossene Informatiklehre EFZ/Fachinformatiker mit praktischer Erfahrung im Service Desk
  • Technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit
  • Kenntnisse von Active Directory, M365, Windows und Mobile Device Management
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind von Vorteil

Benefits

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs

Arbeitsort
Binningen

Kontakt

Nicola Ferrari,
+41 44 385 28 07

Contact

  • Rocken®

Postuler