Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Projektleiter/In Digitaler Schalter

Kanton Thurgau
  • Date de publication :

    05 février 2025
  • Taux d'activité :

    100%
  • Lieu de travail :Thurgau

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen.

In unserem Team in der Abteilung Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als



Welche Aufgaben erwarten Dich:

  • Leitung und Steuerung von anspruchsvollen Projekten im Bereich des Digitalen Schalters des Kanton Thurgau. Fachliche Mitarbeit in den Projekten
  • Integrationen von digitalen Services in Fachsysteme
  • Umsetzung und Begleitung einer Vorgangsbearbeitungen für den Digitalen Schalter
  • Analyse von Anforderungen und Erarbeitung innovativer Lösungen für die digitale Transformation der Verwaltung
  • Begleitung und Verankerung von Veränderungen, welche durch die Projekte entstanden sind
  • Beratung und Begleitung von Projekten der kantonalen Verwaltung in übergeordneten Fragestellungen zum Thema digitale Behördendienstleistungen

Welches Profil solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder Universität (Betriebswirtschaft, Informatik oder Verwaltungswissenschaften)
  • Passion für Projektleitung- und Durchführung mit IPMA Projektlevel C oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT- oder Digitalisierungsprojekten
  • Fundierte Kenntnisse in der Business- und Anforderungsanalyse
  • Fundierte Kenntnisse in der Integration von Fachsystemen
  • Teamplayer/in mit ausgeprägter Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
  • Organisierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgewiesene Umsetzungskompetenzen auf vergleichbaren Vorhaben
  • Kenntnisse der kantonalen Verwaltungsstrukturen und Prozesse sind von Vorteil

  • Spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Möglichkeit, die Digitalisierung des Kantons Thurgau aktiv mitzugestalten
  • Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Engagiertes, kollegiales und aufgestelltes Team
  • Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen

Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne

Eva-Maria Boretti, Leiterin Digitale Verwaltung, E-Mail schreiben

Was meinst Du – sollten wir uns kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!