Mitarbeiter/in Administration und Events Immersive Realities Center (40-60%)

Luzern
14 mai | Poste à res­pon­sa­bil­i­tés | 40 – 60%

Mitarbeiter/in Administration und Events Immersive Realities Center (40-60%)

Die Hochschule Luzern – Informatik ist das erste Informatik-Departement einer Schweizer Fachhochschule. Auf dem neuen Campus Zug-Rotkreuz stehen Studierenden Bachelor-Angebote wie Artificial Intelligence & Machine Learning, Digital Ideation, Informatik, Information & Cyber Security, International IT Management und Wirtschaftsinformatik sowie die drei Master-Studiengänge Informatik, Digital Ideation und Wirtschaftsinformatik zur Verfügung. Attraktive Weiterbildungen und anwendungsorientierte Forschung sowie Dienstleistungen ergänzen das Angebot des Departements Informatik. Es ist eines der sechs Departemente der Hochschule Luzern, an der über 1'800 Mitarbeitende tätig sind und sich rund 11'500 Studierende aus- und weiterbilden.

Das Immersive Realities Center der Hochschule Luzern – Informatik hat es sich zur Mission gemacht, Augmented Reality- und Virtual Reality-Technologien einfach zugänglich zu machen sowie interessierte KMU, Schulen und Organisationen zu befähigen, sich erfolgreich und gewinnbringend mit AR/VR auseinanderzusetzen.

Als Mutterschaftsvertretung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung befristet bis Ende Februar 2022 eine kommunikative Persönlichkeit als
Mitarbeiter/in Administration und Events Immersive Realities Center (40-60%)
Ihre Aufgaben


  • Vermarktung des Immersive Realities Center


  • Verantwortlich für Organisation und Durchführung von Workshops, Veranstaltungen und Events (online und physisch)


  • Ausbauen des Netzwerks zu Partnerinstitutionen und Anwender*innen


  • Zusammenarbeit und Koordination der Aktivitäten mit dem Immersive Realities Forschungsteam


  • Allgemeine Center Administration

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufslehre mit einschlägiger Weiterbildung oder Hochschulabschluss


  • Mehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung


  • Erfahrung in Eventorganisation und Marketing


  • Unternehmerische Denk- und Handlungsweise


  • Initiative, kreative und engagierte Persönlichkeit


  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise


  • Kommunikative Persönlichkeit, flexible und selbständige Arbeitsweise

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine attraktive Anstellung mit grossem Gestaltungsspielraum, eine anregende Arbeitsumgebung in einem dynamischen Team und ein professionelles Umfeld mit ausgezeichneter Infrastruktur. Sie haben die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen. Ihr Arbeitsort befindet sich auf unserem modernen Campus an attraktiver Lage in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs in Rotkreuz.

Für weitere Informationen steht Ihnen Fabienne Kopp, Tel. +41 41 349 30 54, E-Mail: fabienne.kopp@hslu.ch, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis am 2. Juni 2021.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
FH Zentralschweiz