Unser Auftraggeber ist ein grösseres KMU und in der Industrie zu Hause. Das Familienunternehmen ist seit vielen Jahren erfolgreicher Zulieferer in den anspruchsvollen Maschinenbau. Sie sind global tätig und bieten innovative Lösungen, welche die Wertschöpfung ihrer Kunden erhöht, dies mit höchster Präzision.
Zum weiteren Ausbau der Personalabteilung suchen wir eine dienstleistungsfreudige und erfahrene Persönlichkeit als
Specialist HR Administration (m/w/d) 80 - 100%
Ihre Aufgaben: * Selbstständige Organisation und Betreuung sämtlicher operativer Personalprozesse* Erste Anlaufstelle für Mitarbeitende bei personalrelevanten Fragen* Administrative Unterstützung der HR Business Partner:innen bei diversen personalbezogenen Themen* Pflege und Verwaltung von Mitarbeiterstammdaten im HR-System* Verantwortung für das Meldewesen im Bereich Abwesenheiten (Unfall/Krankheit) einschliesslich Koordination mit Sozialversicherungsträgern - Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Behörden und öffentlichen Institutionen
* Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von HR-Projekten* Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Lehre sowie eine Weiterbildung im Bereich Human Resources
* Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem industriellen Umfeld
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Freude am Kontakt mit Mitarbeitenden
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit HR-Systemen, insbesondere SAP
Darauf können Sie sich freuen:
Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld. Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einem kollegialen Team, das Zusammenarbeit und Offenheit lebt.
Interessiert?
Frau Sascha Glaus freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen steht Sie Ihnen gerne zur Verfügung.