Unser ROCKEN Partner erforscht, entwickelt und produziert als eines der führenden Unternehmen in seinem Gebiet, Produkte die sich auf dem Weltmarkt etabliert haben. Das komplette Sortiment unseres Partners umfasst heute weit über 2000 Produkte in den Bereichen Automotive, Bau, Transport, Landwirtschaft und Metallverarbeitung.
Verantwortung:
-
Ganzheitliche Auftragsabwicklung: Von der Auftragserfassung bis hin zur termingerechten Auslieferung steuerst und überwachst du den gesamten Prozess.
-
Exportabwicklung: Du erstellst länderspezifische Export- und Zolldokumente unter Einhaltung internationaler Vorschriften und sorgst für eine reibungslose logistische Abwicklung.
-
Kunden- und Projektbetreuung: In enger Zusammenarbeit mit unserem Aussendienst begleitest du internationale Kundenprojekte, übernimmst Koordinationsaufgaben und trägst aktiv zur erfolgreichen Umsetzung bei.
Qualifikationen:
-
Eine kaufmännische Grundausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und dich zur Aussenhandelsfachperson oder Exportsachbearbeiter/in weitergebildet.
-
Du verfügst über Berufserfahrung im Export und in der internationalen Auftragsabwicklung - idealerweise in einem Handels- oder produzierenden Unternehmen.
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
-
Du arbeitest selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert, denkst mit und handelst kundenorientiert - auch in herausfordernden Situationen.
-
Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen
Benefits: - Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs
Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/