Kaufmännische/n Sachbearbeiter/in Steuern 40–50 %
Date de publication :
01 mai 2025Taux d'activité :
40 – 50%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Glarus
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
La Hauptabteilung Steuern recherche un(e) Kaufmännische/n Sachbearbeiter/in Steuern. Rejoignez une équipe dynamique à Glarus.
Tâches
- Assurer l'accueil des clients par téléphone et en personne.
- Gérer les demandes de prolongation et fournir des informations fiscales.
- Effectuer des tâches administratives variées et soutenir la comptabilité.
Compétences
- Formation commerciale ou équivalente requise.
- Aptitude pour les solutions informatiques modernes.
- Excellentes compétences en communication orale et écrite.
Est-ce utile ?
Die Hauptabteilung Steuern ist verantwortlich für das Steuerwesen im Kanton Glarus und zuständig für einen wesentlichen Teil der Einnahmen von Kanton und Gemeinden. Die Mitarbeitenden der Abteilung Administration und Entwicklung im Bereich Administration sind die ersten Ansprechpersonen für sämtliche Fragen rund um das Thema Steuern.
Wir suchen für die Abteilung Administration und Entwicklung eine/n
Kaufmännische/n Sachbearbeiter/in Steuern 40–50 %
per sofort oder nach Vereinbarung mit Arbeitsort Glarus.
Aufgaben
- Betreuung von Schalter und Telefon sowie Kundenempfang
(Erste Anlaufstelle der Steuerverwaltung)
- Erfassen von Fristverlängerungsgesuchen
- Erteilen von Steuerauskünften an externe Amtsstellen
- Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
- Stellvertretung bei der Postverarbeitung und beim Massenversand
- Stellvertretung der Buchhaltung bei Zahlungsabkommen
- Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
Anforderungen
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- Affinität zu modernen Informatik- und Kommunikationslösungen
- Systematische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt
- Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Ihr Kontakt
Weitere Auskünfte erhalten Sie von Marcel Lienhard, Abteilungsleiter Administration und Entwicklung, Telefon 055 646 61 96. Mehr über uns unter www.gl.ch.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!
Bitte beachten Sie, dass nur Online Bewerbungen berücksichtigt werden.
Dossiers von Personalberatungen nehmen wir nicht entgegen.