Export-Sachbearbeiter*in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Thalwil
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
Du sorgst dafür, dass internationale Kundenaufträge reibungslos von der Bestellung bis zur Auslieferung laufen. Als wichtige Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, Lieferanten und Kund*innen behältst Du stets den Überblick - sei es bei Lieferterminen, Dokumenten oder Rechnungen. Du bist kommunikativ, verlässlich und bringst eine gesunde Portion Gelassenheit mit.
Verantwortung:
-
Du bearbeitest Kundenaufträge vom Eingang bis zur Faktura
-
Du koordinierst Liefertermine mit internen Abteilungen und externen Partnern
-
Du kümmerst Dich um Rahmenverträge und prüfst, ob alles wie vereinbart läuft
-
Du stehst telefonisch und schriftlich mit Kund*innen, Lieferanten und Behörden in Kontakt
-
Du organisierst Versand, Postbearbeitung und verwaltest eingehende Rechnungen
-
Du empfängst Gäste und unterstützt das Team im Officebetrieb zu fixen Zeiten
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Export oder in der Spedition
-
2-3 Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position
-
Gutes Know-how rund um Zollprozesse, Exportabwicklung und Kundenbetreuung
-
Du sprichst sehr gutes Deutsch, gutes Englisch - Französisch wäre das i-Tüpfelchen
-
Du bist strukturiert, kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team
-
Du bewahrst auch bei vielen Anfragen einen kühlen Kopf und hast ein gutes Zeitgefühl
-
Du kennst Dich mit ERP-Systemen aus - Kenntnisse in Navision sind ein Plus
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Thalwil
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153
Contact
Rocken®