Business-Analyst / in 100 %
PQM Consulting AG
Date de publication :
17 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
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Résumé de l'emploi
PQM Consulting AG, un leader en IT, recherche un Business Analyst.
Tâches
- Organiser et animer des ateliers pour définir les besoins.
- Analyser et documenter les processus existants et futurs.
- Élaborer des solutions et présenter aux parties prenantes.
Compétences
- Expérience de 5 à 8 ans en analyse business, HR un plus.
- Excellentes compétences analytiques et de communication.
- Capacité à travailler en équipe et de manière autonome.
Est-ce utile ?
Für ein externes Kundenprojekt im Grossraum Zürich suchen wir ab dem 01.07.2025 eine erfahrene, kompetente Persönlichkeit für die Funktion als Business Analyst auf Stufe Senior (ab 5-8j).
Hauptaufgaben:
- Organisation, Moderation und Durchführung von Workshops zur Anforderungs und Lösungsermittlung
- Analyse und Dokumentation der heutigen / künftigen Prozesse
- Erarbeitung, Bewertung und Präsentation von Lösungsansätzen gegenüber Stakeholdern
- Erstellen notwendiger Artefakte wie bspw. Features, Anforderungsspezifikationen, Use Cases etc.
- Erstellen und durchführen von funktionalen Testfällen
Arbeitsumfeld:
- Sie arbeiten eng mit den Fachvertretern aus dem Bereich Human Ressource (HR), diversen Stakeholdern und Endbenutzern aus den verschiedenen Vertriebseinheiten sowie unserer-Informatik und dem Software-Implementierungspartner zusammen.
Anforderungen (inhaltlich, Methodik):
- Professionelles Auftreten, fachliches Verständnis für das Thema HR, Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenzen sind für diese Position unerlässlich.
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, exakte und strukturierte Arbeitsweise
- Rasche Auffassungsgabe sowie Fähigkeit, in einer grossen Bandbreite von fachlichen Themen zu arbeiten
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten für die Analyse von komplexen Zusammenhängen und Abhängigkeiten
- Fähigkeit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und nachhaltige alternative Lösungen durchzusetzen
- mehrjährige Erfahrung mit verschiedenen Projektvorgehensmodellen (SAFe, Scrum, klassisch) in der Business Analyse, im Requirements Engineering sowie Testing
- Aufgeschlossene/r und empathische/r Teamplayer:in mit hoher Selbständigkeit
- Sehr gutes Flair und Verständnis für IT-Systeme
Anforderungen (Technologie):
- Fachlich breite Kenntnisse im HR (wenn möglich im Banken Umfeld) - Von Vorteil Erfahrung mit SAP HCM bzw. SAP SuccessFactors und deren Module bzw. gleichwertigen HR-Suiten
Anforderungen: (Sprache mündlich / schriftlich)
- Deutsch: C2 – Annähernd muttersprachliche Kenntnisse
- Englisch: B2 – Upper Intermediate – First (FCE)
Onsite 60 %, 40% Homeoffice, Homeoffice ist nur aus dem Schweizerluftraum erlaubt
Wir bieten:
- Dynamisches, flexibles, motiviertes Team
- Interessante Aufgaben, Projekte und Herausforderungen
- Aufstiegsmöglichkeiten
- Gute Sozialleistungen
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV bitte detailliert und in Deutsch). Bitte sende deine Bewerbung über unser Online-Tool mittels unten stehendem Button und profitiere von einer raschen Bearbeitung. Natürlich darfst du dich auch auf herkömmlichem Weg per E-Mail an E-Mail schreiben bewerben. Für telefonische Auskünfte steht dir Frau Mattiazzo unter der Telefonnummer 079 322 73 51 gerne zur Verfügung. Es werden nur Online-Bewerbungen berücksichtigt.