HR Administration Specialist (w/m/d) 100%
BDO AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Solothurn
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
NÄCHSTER SCHRITT HR ADMINISTRATION SPECIALIST BEI BDO
Du liebst Abwechslung, behältst auch in hektischen Situationen den Überblick und bist motiviert, spannende und komplexe Aufgaben anzugehen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind auf der Suche nach einem engagierten und erfahrenen HR Administration Specialist (w/m/d).
DAS BEWEGST DU
- Entlang des gesamten Employee-Lifecycles bist du für den administrativen Support der HR Business Partner verantwortlich, zum Beispiel bei der Ausarbeitung von Arbeitsverträgen, Bestätigungen und Arbeitszeugnissen
- Du begleitest und gestaltest aktiv Projekte zur Implementierung und Standardisierung von HR-Prozessen und bringst innovative Ideen zur Optimierung ein
- Du pflegst elektronische Personalakten und stellst eine korrekte Dokumentenablage sicher
- Als kompetente Ansprechperson für unsere Mitarbeiter bearbeitest du interne, administrative HR-Anfragen (z.B. arbeitszeitrelevante Fragestellungen, Benefits, HR-Richtlinien, Vertragswesen)
- Du bist ein aktiver Teil des gesamten HR-Teams, arbeitest an teamübergreifenden Projekten mit und nimmst regelmässig an Meetings innerhalb des Fachbereichs teil
- Du erstellst regelmässige Reportings
DAMIT GELINGT ES DIR
- Du weist eine abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche Grundausbildung sowie die Weiterbildung zur HR-Assistenz vor
- Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, deine effiziente, selbständige und exakte Arbeitsweise sowie deine Flexibilität aus
- Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in der HR-Administration
- Du bist stilsicher in Deutsch, Französisch Kenntnisse sind von Vorteil
- Du punktest mit deiner raschen Auffassungsgabe und deinem vernetzten Denken
- Du bist vertraut mit SAP-HCM sowie Microsoft 365, Abacus Kenntnisse sind von Vorteil
WAS WIR BIETEN
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Jahresarbeitszeit)
- Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl «on-the-job» als auch mittels interner und externer Weiterbildungen
- Vielseitige Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial
- Du kannst zwischen 5, 6 oder 7 Wochen Ferien wählen
- Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- Work-Life-Balance - bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag
- …und viele weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
WERDE TEIL DES BDO TEAMS
Paulina Schmiedeberg
HR Recruiting Partner
+41 44 444 59 23
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ARBEITEN BEI BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Arbeitsort
Solothurn
Unternehmensbereich
Management Services
Stellenantritt
ab sofort
Contact
BDO AG