Leiter/in der Sektion «Leistungsgesuche Erwachsene und Case-Management» 80-100%
Date de publication :
26 mai 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Givisiez, CH
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Le poste de Leiter/in de la section « Leistungsgesuche Erwachsene » à Givisiez offre une opportunité unique.
Tâches
- Diriger une équipe de gestion de cas et de traitement des demandes.
- Assurer la cohérence des processus d'intégration et de gestion des cas.
- Collaborer avec des partenaires internes et externes pour améliorer les services.
Compétences
- Un Bachelor en sciences sociales et des compétences en gestion d'équipe sont exigés.
- Excellentes connaissances des assurances sociales.
- Maîtrise de l'allemand ou du français avec des compétences dans l'autre langue.
Est-ce utile ?
Leiter/in der Sektion «Leistungsgesuche Erwachsene und Case-Management»
Beschäftigungsgrad:
80-100%
Ort / Bezirk:
Givisiez, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
09.06.2025
Datum des Stellenantritts:
01.08.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Kantonale Sozialversicherungsanstalt
Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt
Die KSVA ist eine selbständige öffentlich-rechtliche Anstalt, die Tätigkeiten der Ausgleichskasse des Kantons Freiburg, der Kantonalen Invalidenversicherungsstelle, und der Zentralen Dienste verwaltet und koordiniert. Sie bildet somit für die versicherten Personen und die Unternehmen des Kantons Freiburg ein einzigartiges Kompetenzzentrum aller Sozialversicherungen der ersten Säule.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer modernen Infrastruktur, das ideal an den öffentlichen Verkehr angebunden ist. Wir fördern die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, die Weiterbildung sowie die Mobilität.
Um die Bearbeitung der Bewerbungen zu vereinfachen, bitten wir alle interessierten Personen, nur eine einzige PDF-Datei mit allen Diplomen, Arbeitszeugnissen und/oder sonstigen Unterlagen beizufügen.
Ihre Aufgaben
In der Sektion «Leistungsgesuche Erwachsene und Case-Management» der Invalidenversicherungsstelle Freiburg:
- Zusammen mit Ihren zwei Kolleginnen sind Sie für eines unserer drei Teams verantwortlich, die für die Bearbeitung der Eingliederungs-/Rentenanträge zuständig sind (ca. 3500 pro Jahr)
- Sie leiten, begleiten und entwickeln ein gemischtes Team von rund zehn Sachbearbeitenden, Case-Manager/innen und Sekretär/innen auf operativer und strategischer Ebene. Sie stellen die Kohärenz und Effizienz der Abklärungs- und Case-Management-Prozesse sicher und achten darauf, die berufliche Eingliederung von Personen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu fördern
- Sie sorgen für die Organisation und die Arbeitsabläufe der Anfragen und beteiligen sich aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse
- Sie arbeiten eng mit den zahlreichen internen und externen Partnern (Ärzt/innen, Jurist/innen, Rehabilitationsspezialist/innen usw.) zusammen, fördern die Koordination und übergreifende Synergien
- Sie gehören der Geschäftsleitung der IV-Stelle an
Gewünschtes Profil
- Bachelor in Sozialwissenschaften, eidgenössischer Fachausweis und/oder Ausbildung(en) im Zusammenhang mit der Stelle
- Nachgewiesene Fähigkeiten und Erfahrung im Teammanagement
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen
- Offene, pragmatische und lösungsorientierte Persönlichkeit
- Beherrschung der deutschen oder französischen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache
Angaben der Kontaktpersonen
Martine Fauché, T +41 26 426 71 60
Datum der Stellenausschreibung:
26.05.2025
Referenz:
9125