Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich. Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen. Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
Operative Leitung des Innendienst- und Exportbereichs inkl. Ziel- und Budgetverantwortung
Koordination sämtlicher Exportprozesse (vom Vertragsabschluss bis zur Fakturierung)
Pflege und Ausbau der internationalen Kundenbeziehungen
Implementierung und Schulung neuer digitaler Tools (z. B. E-Dokumente, Track & Trace)
Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Qualitätssicherung und Finance
Reporting an die Geschäftsführung: Aufbereitung von KPI-Dashboards und Risikoanalysen
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (z.B. KV)
Vertiefte BWL-Kenntnisse durch Weiterbildung, vorzugsweise als Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA
Fundierte Erfahrung im Exportgeschäft, idealerweise mit Kenntnissen in Zolltarifen und Incoterms
Starke Führungspersönlichkeit mit nachweislicher Erfahrung in der Mitarbeitendenführung
Unternehmerisches Denken, Team- und Kommunikationsstärke sowie hohe Belastbarkeit
Exzellente Deutschkenntnisse (C2), gute Englischkenntnisse; Französisch oder Spanisch von Vorteil
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte