Service Delivery Manager Lead (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Partner ist ein kompetenzführendes IT-Beratungs-, Dienstleistungs- und Lösungsunternehmen für IT-Infrastrukturen. Mit mehreren Standorten in der Schweiz - Zürich, Basel und St. Gallen ist er regional verankert und erkennt die zukunftsfähigen IT Technologien seit über 10 Jahren.
Als Spezialist im Storage und Virtualisierungsbereich berät sie Kunden aus verschiedenen Branchen auf dem Weg zum Software-Defined Data Center. Mit umfassenden IT-Services, wie Support, Help Desk, Managed Services, Outsourcing und Outtasking bietet unser Partner seinen Kunden höchste Servicequalität und vertrauensvolle Beratung. Die eigenentwickelte Desktop Lösung, bei der Hardware, Benutzer und Applikationen vom Betriebssystem "losgelöst" werden, bietet höchste Flexibilität und Benutzerakzeptanz.
Verantwortung:
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Leitung & Coaching eines Teams von ICT-Serviceverantwortlichen
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Entwicklung des Serviceangebots in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
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Überwachung & Optimierung der SLA-Leistung über alle Kunden hinweg
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Steuerung und Dokumentation der Serviceprozesse gemäss ITIL
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Unterstützung bei SLA-Verhandlungen, Service-Reviews & Berichterstattung
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Ressourcenplanung & Priorisierung von Aufgaben im Tagesgeschäft
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Kundennähe durch direkte Betreuung bei Bedarf vor Ort
Qualifikationen:
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Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle im ICT-Servicebereich
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Know-how in IT-Serviceprozessen, zertifiziert nach ITIL (min. Foundation)
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Ausbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik (HF/FH/Uni)
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Analytisch, lösungsorientiert & durchsetzungsstark
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Kommunikationsstark in Deutsch & Englisch, professioneller Umgang mit Kunden
- Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements: Mindestens 5 Wochen Ferien, gleitende Arbeitszeitmodelle
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern aktiv dein Fachwissen und deine Karriere
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Moderne Büroräumlichkeiten, ergonomische Arbeitsplätze
- Offene Unternehmenskultur: Ideen werden ernst genommen, geprüft und umgesetzt
- Eingespieltes und dynamisches Team: Teamwork und Teamevents sorgen für Abwechslung
- Flache Hierarchien: Flache Hierachie und respektvolle, offene Kommunikation
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Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Marius Feurer,
+41443852186