Managerin oder Manager Marketing & Kundenbeziehungen (80%)
Berner Fachhochschule
Date de publication :
30 mai 2025Taux d'activité :
80%- Lieu de travail :Bern
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez le Département Économie de la BFH, acteur clé en formation. Développez des stratégies innovantes pour enrichir l'expérience client.
Tâches
- Améliorer le CRM et collaborer à une stratégie globale client.
- Concevoir des stratégies d'acquisition optimisant le parcours étudiant.
- Élaborer des concepts pour les événements et roadshows de la BFH.
Compétences
- Formation en marketing ou communication avec expérience en marketing stratégique.
- Connaissance des Customer Journeys et du CRM, compétences PowerBI.
- Capacité en gestion de projet et aptitude à innover.
Est-ce utile ?
Was Sie hier tun
- Das Kundenbeziehungsmanagement der BFH Wirtschaft vorantreiben und gemeinsam mit den Kolleg*innen der anderen Departemente an einer BFH-gesamtübergreifenden Strategie im Bereich Kundenbeziehungen mitarbeiten.
- Konzepte und Strategien für sämtliche Akquisetätigkeiten an der BFH Wirtschaft entwickeln, inkl. Optimierung der Customer Journey für die Studierenden unserer Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Weiterbildungsinteressierte.
- Gemeinsam mit den Kolleg*innen der Abteilung Student Services ein Konzept für den Auftritt der BFH Wirtschaft an Messen und Roadshows erarbeiten.
- Super-User-Rolle des CRM-System übernehmen und sich im Detail damit auseinandersetzen, um unsere Akquisetätigkeit zu fördern und die Kolleg*innen am Departement bei der Erstellung von Versänden, Formularen und weiteren CRM-Aktivitäten zu unterstützen.
- Vielfältige strategisch als auch operativ Tätigkeiten im Bereich Marketing und Partnermanagement übernehmen
Was Sie idealerweise mitbringen
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich, verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung in strategischem Marketing
- Erfahrung in der Konzeption und Optimierung von Customer Journeys sowie CRM-Kenntnisse, PowerBI Kenntnisse sind erwünscht
- Projektmanagement-Erfahrung sowie Organisationstalent und Lust auf innovative Lösungen
- Hohe Leistungsbereitschaft, positives Mindset und sehr gute Stakeholder-Management-Skills
- Erfahrung im Hochschulumfeld
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
- Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen.
- Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude.
- Auf der Suche nach Lösungen sind Neugierde und manchmal gar ein radikales Querdenken gefragt.
- Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit.
Ich begleite Sie durch den
Bewerbungsprozess
Bewerbungsprozess
Cédric Schmid
HR Berater
T +41 31 848 67 69
Das Departement Wirtschaft
Im Departement Wirtschaft bilden wir in praxisorientierten Lehrgängen die digitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Inhaltlich befassen wir uns leidenschaftlich gerne mit Themen wie New Work, Digital Business oder Public Sector Transformation.