Unser ROCKEN-Partner ist ein international tätiges Maschinenbauunternehmen. Seit über 50 Jahren entwickelt, baut und vertreibt das Unternehmen weltweit innovative Werkzeugmaschinen für die Automobil-, Medizinal-, Dental- und Uhrenindustrie. Um der internationalen Kundschaft massgeschneiderte Lösungen für ihre individuellen Anforderungen bieten zu können, setzt die unser ROCKEN-Partner auf neuste Technologien und entwickelt sich auf verschiedenen Ebenen laufend weiter.
Verantwortung:
-
Verantwortlich für die Organisation und Abwicklung von Exportaufträgen
-
Koordination der internationalen Lieferungen und Transportmittel
-
Sicherstellung der Einhaltung aller rechtlichen Anforderungen und Zollvorschriften
-
Erstellung und Überprüfung von Exportdokumenten, wie Handelsrechnungen, Frachtbriefen und Zollerklärungen
-
Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Zollbehörden, um einen reibungslosen Ablauf der Exporttransaktionen zu gewährleisten
-
Überwachung von Lieferterminen und Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Exportaufträgen
-
Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen im Exportprozess
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Aussenhandel oder Export von Vorteil
-
Erste Berufserfahrung im Bereich Export
-
Fundierte Kenntnisse der Exportvorschriften und Zollbestimmungen
-
Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
-
Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
-
Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise
-
Sicherer Umgang mit MS Office, Expovit/Edec , SAP Kenntnisse von Vorteil
Benefits: - Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs
Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/