Unser ROCKEN-Partner ist ein erfolgreiches und leistungsfähiges Unternehmen in der Kunststoffverarbeitung. Das eigenständige Unternehmen mit effizienter Führungsstruktur erlaubt es, sowohl eigene als auch Bedürfnisse der Kunden rasch und professionell in Kunststoffprodukte und Systeme umzusetzen.
Verantwortung:
-
Eigenständige Abwicklung internationaler Transporte sowie Abstimmung mit Spediteuren und Logistikdienstleistern
-
Erstellung von Export- und Versanddokumenten wie Zollpapieren, Ursprungsnachweisen und Lieferscheinen
-
Überwachung und Einhaltung zoll- und exportrechtlicher Vorschriften
-
Erfassung, Pflege und Verwaltung relevanter Versanddaten im ERP-System
-
Pflege von Lieferterminen und enge Abstimmung mit Produktion und Vertrieb zur termingerechten Auslieferung
-
Erstellung von Versandofferten sowie Berechnung von Versand- und Logistikkosten
-
Administrative Unterstützung und mithilfe bei Marketingprojekten für unsere internationale Kundschaft
Qualifikationen:
-
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. Weiterbildung im Bereich Export (z.B. Exportsachbearbeiter/in oder Aussenhandelsfachfrau)
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Speditive und proaktive Arbeitsweise
-
Affinität oder erste Erfahrungen im Marketing
Benefits: - Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs
Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/