Leiter IT Service Desk (m/w/d)
Opfikon
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Opfikon
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist ein spannendes Unternehmen mit Fokus auf Dienstleistungen für optimale IT-Strategien. Das Unternehmen hat ein kleines, aber höchst kompetentes Team und sucht weiter Verstärkung.
Wir freuen uns, dein ROCKEN Talent Profil mit unserem Partner zu teilen.
Verantwortung:
-
Sicherstellung hochperformanter IT-Services und Übertreffen von Kunden-Erwartungen
-
Führung des Teams mit Leadership, Förderung individueller Stärken und Etablierung einer kultur der Eigenverantwortung und Lösungsorientierung
-
Vorantreiben von Prozessoptimierungen, Innovationen und Steigerung von Effizienz, Servicequalität und User Experience
-
Verantwortung für Incident-, Problem- und Change-Management sowie enge Zusammenarbeit mit 2nd Level, Service Ownern und Betriebsteams
-
Hands-on-Unterstützung im Support, Steuerung von Assets, Lizenzen, On-/Offboarding-Prozessen und Förderung von Ausbildung und Nachwuchstalenten
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung mit mehrjähriger Praxis im IT-Support und idealerweise Führungserfahrung im Servicedesk
-
Fundiertes Know-how in Incident-, Problem- und Change-Management; Erfahrung mit ITSM und ITIL-Zertifizierung von Vorteil
-
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365, Cloud-Services und IT-Asset-Management
-
Ausgeprägte organisatorische Stärke, Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Denken
-
Sicheres, souveränes Kommunizieren in Deutsch und Englisch, Freude an der Förderung von Nachwuchstalenten und Leidenschaft für IT
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Homeoffice
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Offene Unternehmenskultur
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Opfikon
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41443852832