Video-Host & -Produzent:in SRF Virus
RSI Radiotelevisione svizzera di lingua italiana
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 juillet 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez l'équipe Virus de SRF dès le 1er octobre 2025 !
Tâches
- Modération et présence dans des vidéos TikTok engageantes.
- Conception et développement de contenus vidéo innovants.
- Organisation et production de courts vidéos captivants.
Compétences
- Expérience en modération vidéo pour un public jeune requise.
- Compétences en production vidéo et compréhension journalistique.
- Passion pour les médias sociaux, notamment TikTok et contenus viraux.
Est-ce utile ?
Was sind Ihre Aufgaben?
Innerhalb des Virus-Teams engagieren Sie sich ab 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung in folgenden Aufgabenbereichen:
- Moderation und Präsenz in Video-Inhalten auf TikTok
- Konzeption, Planung und Weiterentwicklung von Video-Inhalten und Video-Formaten
- Schnitt und Post-Produktion von Kurz-Videos sowie eigenständige Organisation und Umsetzung von Video-Drehs
- Repräsentation der Marke SRF Virus und direkter Austausch mit der Zielgruppe
Was bringen Sie mit?
- Erfahrung in der Moderation von Videos für eine junge Zielgruppe
- Erfahrung in der Video-Produktion und/oder eine entsprechende Ausbildung
- Verständnis für journalistische Arbeit und redaktionelle Prozesse sowie Leidenschaft für Social Media – insbesondere Tik Tok, Kurzvideos und virale Inhalte
- Eigenverantwortung, Proaktivität und Motivation
Worauf können Sie sich freuen?
- Mitarbeit an einem Angebot mit Fokus auf eine junge Zielgruppe, inkl. Einsätze an Events
- Eine offene, engagierte Teamkultur
- Arbeit an relevanten Themen aus der eigenen Lebenswelt
- Grosser Gestaltungsspielraum und Verantwortung
zum Bewerbungsprozess
Marlene Thalmann
HR Beraterin
+41 58 135 19 31
Die Abteilung Distribution stellt sicher, dass die Angebote von SRF in den linearen Radio- und TV-Programmen sowie auf den digitalen Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden, auf denen sich unsere Zielgruppen bewegen – mit dem richtigen Themenmix, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit, im richtigen Umfang, mit der passenden Marke – gestützt durch ein digital ausgerichtetes Marketing.