Junior HR Berater (m/w/d) - Bern
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
In dieser Schnittstellenfunktion dreht sich alles um die individuelle Begleitung des Bewerbungsprozesseses unserer Kund:innen und Kandidat:innen. Du sammelst unbezahlbare Erfahrungen und trägst zum Erfolg deiner Kund:innen und Kandidat:innen bei. Team Spirit wird bei Careerplus grossgeschrieben. Wir halten zusammen, leben eine intensive Feedbackkultur und unterstützen einander. Wir sind gemeinsam erfolgreich, weil alle ihren Beitrag leisten. Wichtig ist uns, dass wir auf Augenhöhe kommunizieren und wertschätzend miteinander umgehen. Das sind wir - Careerplus.
Damit Du Dir ein umfassenderes Bild machen kannst, empfehlen wir Dir unser Video
Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, vielleicht schon eine Weiterbildung in Richtung Wirtschaft oder HR absolviert und suchst nun den nächsten Schritt - mit mehr Verantwortung, Abwechslung und Perspektive?
Bei Careerplus in Bern kannst du dein Organisationstalent und deine Kommunikationsstärke in einem neuen Umfeld einsetzen: im Recruiting und in der Beratung von Unternehmen und Kandidat:innen.
Deine Aufgaben:
- Du berätst deine Kund:innen kompetent während des gesamten Recruiting-Prozesses und verstehst ihre Bedürfnisse genau.
- Du betreust Kandidat:innen von der Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch und gibst ihnen das nötige Selbstvertrauen für ihren nächsten Karriereschritt.
- Du akquirierst neue Kunden und pflegst bestehende Beziehungen nachhaltig, um dein Portfolio stetig auszubauen.
- Du erstellst kreative Stelleninserate und nutzt Active Sourcing, um passende Talente für offene Positionen zu gewinnen.
- Du organisierst deinen Arbeitsalltag selbstständig, koordinierst Termine für Kund:innen und Kandidat:innen und behältst die KPI-Ziele im Blick.
- Du verhandelst Verträge und Zusammenarbeit auf Augenhöhe und unterstützt Unternehmen strategisch bei der erfolgreichen Besetzung ihrer Vakanzen.
Das wünschen wir uns von dir:
- Freude am Umgang mit Menschen: Du trittst sicher auf, bist offen und empathisch im Kontakt mit Kandidat:innen und Kund:innen.
- Selbstständigkeit & Organisation: Du planst deinen Arbeitsalltag eigenverantwortlich und behältst auch bei mehreren Projekten den Überblick.
- Teamgeist & Engagement: Du arbeitest gerne im Team, bist motiviert und möchtest gemeinsam Erfolge erzielen.
- Neugier & Lernbereitschaft: Du möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln und Neues lernen.
Deine Voraussetzungen:
- kaufm ä nnische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. Verkaufsfachfrau/-mann mit eidg. FA, Dipl. Betriebswirtschafter/in HF)
- Erste Einblicke in den Dienstleistungsbereich von Vorteil, aber nicht zwingend
- Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Darauf kannst du dich freuen:
- Lernen & Wachsen: On-the-Job-Training, regelmäßiges Feedback und Karriereentwicklung
- Team Spirit: Starke Kollegialität, After-Work-Events und flache Hierarchien
- Work-Life-Balance: Attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Strukturen
- Attraktive Vergütung: Fixgehalt mit der Möglichkeit auf einen zielorientierten Bonus
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Zertifikat) direkt online oder per E-Mail an E-Mail schreiben. Bei Fragen oder Unklarheiten steht dir Sabine Hofmeier unter Tel. 079 891 82 12 gerne zur Verfügung.
Arbeitsort: Bern.Kontakt: Sabine Hofmeier, E-Mail schreiben, +41 79 891 82 12 ID: 394_intern
À propos de l'entreprise
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