Service Desk Coordinator (80-100%) (m/w/d)
Basel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 80 000 - 95 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Basel
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Rocken-Partner ist ein etablierter IT-Dienstleister für KMU in der Schweiz, der sich auf Lösungen von IT-Systemen und -Services im KMU-Bereich fokussiert. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem man Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln kann.
Rolle:
In dieser Funktion unterstützt Du den Leiter ICT Services bei der Koordination des Service Desks und stellst sicher, dass Tickets effizient und qualitativ hochwertig bearbeitet werden. Gleichzeitig bist Du selbst operativ im Support tätig und sorgst für reibungslose Abläufe im Team.
Verantwortung:
-
Koordination und Dispatching der Ticket-Queue
-
Monitoring, Controlling und Eskalation von Service Desk Tickets
-
Mitarbeit im 2nd Level Support für interne und externe Kunden
-
Schnittstelle zwischen Support und Projektabteilung
-
Qualitätssicherung und Optimierung von Support-Prozessen
Qualifikationen:
-
Erfahrung im IT-Support (1st & 2nd Level), idealerweise Service Desk Management
-
Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
-
Kommunikative, kundenorientierte und lösungsorientierte Persönlichkeit
-
Strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Freude an Herausforderungen
-
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1), Englisch von Vorteil
Techstack
Windows 10/11, Microsoft 365, Active Directory, ITSM/Ticketsysteme (z. B. venabo), Netzwerke
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142