Grosskundenbetreuer/-in 100%
AMAG Group
Bern Wankdorf
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern Wankdorf
Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.
Mit über 90 Standorten schweizweit steht die AMAG Retail in direktem Endkundenkontakt und umfasst alle AMAG Garagenbetriebe, Carosserie Center und Occassions Center.Du liebst es, wenn alles rund läuft - vor allem für unsere Geschäftskunden?
Du bist ein Organisationstalent, hast ein gutes Gespür für Menschen und willst aktiv zum Erfolg im Vertrieb beitragen?
Dann suchen wir genau Dich!
In dieser spannenden Rolle bist du verantwortlich für die administrative Betreuung unserer B2B-Kunden in deinem Gebiet. Dein Ziel: Den Absatz und Umsatz steigern, indem du unseren operativen Vertrieb tatkräftig und zuverlässig unterstützt.
Wie wir dich begeistern
- Spezialkonditionen bei Fahrzeugkauf und Service: Für dich und deine Familie - weil wir wissen, wie wichtig Mobilität ist
- Weltweit abgesichert: Private Unfallversicherung - Schutz, egal wo du bist
- ZIF: Zusätzliche individuelle Freitage - Kaufe dir zusätzliche Urlaubstage und gönne dir eine wohlverdiente längere Auszeit
- Sichere Zukunft: Profitiere von attraktiven Pensionskassenleistungen
- Life long learning: Wir beteiligen uns an deiner Weiterbildung - booste deine Karriere!
Was du bei uns bewegen kannst
- Kundenbetreuung: Du betreust unsere B2B-Kunden persönlich und administrativ, sorgst für eine reibungslose Kommunikation und bist erste Ansprechperson bei Anliegen
- Fahrzeugabwicklung: Du organisierst Fahrzeugbestellungen, Ablieferungen und Rücknahmen - inklusive Dokumentation, Übergabe und Erklärung für den Kunden
- Administrative Prozesse: Du pflegst Kundendaten in CRM-Systemen, bearbeitest Leasingunterlagen und sorgst für die korrekte Abwicklung aller relevanten Dokumente und Prozesse
- Logistik & Koordination: Du koordinierst Grossablieferungen, Ersatzfahrzeuge, Aufbereitungen und die gesamte Fahrzeuglogistik - auch schweizweit
- Vertriebsunterstützung: Du unterstützt den Vertrieb durch Angebotserstellung, Eventteilnahmen und Zusatzgeschäft bei Rücknahmen - immer mit dem Ziel, Umsatz und Kundenzufriedenheit zu steigern
Das bringst du mit
- Ausbildung: Du bringst eine kaufmännische oder technische Grundausbildung mit, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Verkauf
- Beratungskompetenz: Du hast Erfahrung in der Kundenberatung und verstehst es, komplexe Produkte und Dienstleistungen verständlich zu vermitteln
- Dienstleistungsmentalität: Du bringst eine grosse Portion Dienstleistungsmentalität mit und punktest mit hoher Kundenzentrierung
- IT- & Sprachsicherheit: Du bist sicher im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen und kommunizierst schriftlich wie mündlich auf sehr gutem Deutsch
- Mobilität & Einsatzbereitschaft: Du besitzt einen Führerausweis Kategorie B und bist flexibel für Einsätze in der ganzen Schweiz.
Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Thomas Hürlimann +4144 846 11 07