Finanz- und HR-Administrator (m/w/d)
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
Selbstständige Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Verantwortung für die HR-Administration, Lohn- und Sozialversicherungsabrechnung sowie das Bewerbermanagement. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in lohn- und arbeitsrechtlichen Fragen.
Verantwortung:
-
Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Durchführung der Zahlungsprozesse
-
Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
-
Ganzheitliche Verwaltung der HR-Administration von der Anstellung bis zum Austritt der Mitarbeitenden
-
Abwicklung der Lohnbuchhaltung samt Sozialversicherungsabrechnungen
-
Organisation und Koordination des Bewerbermanagements sowie Unterstützung im Rekrutierungsprozess
-
Fachliche Unterstützung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu Themen rund um Lohn, Sozialversicherungen und Arbeitsrecht
-
Beteiligung an bereichsübergreifenden Projekten mit möglicher Übernahme von Teilprojektleitungen
-
Enge Zusammenarbeit mit der Leitung Finanzbuchhaltung sowie Vertretung dieser bei Abwesenheiten
Qualifikationen:
-
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Personalwesen
-
Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Sozialversicherungsabrechnung
-
Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Offene Unternehmenskultur
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Istat Avezov,
+41443852152