Le Hotel Schweizerhof Bern & Spa, d'une riche histoire de 165 ans, est un symbole d'hospitalité. Rejoignez un environnement dynamique où le bien-être des employés est prioritaire.
Tâches
- Préparer des plats en respectant les normes HACCP/GHP.
- Contrôler la qualité et la présentation des plats servis.
- Superviser et former l'équipe de cuisine pendant le service.
Compétences
- Diplôme de cuisine avec expérience en gastronomie raffinée requise.
- Créativité et passion pour la cuisine de qualité.
- Capacité à diriger et motiver une équipe multiculturelle.
Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt.
Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt.
Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt.
Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland.
Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als
Junior Sous Chef 100% (m/w/d)
Dein Aufgabenbereich
Operative Aufgaben
- Herstellung von Gerichten unter Berücksichtigung von HACCP/GHP
- Kontrolle von ausgehenden Gerichten auf Qualität, Quantität und Präsentation unter Berücksichtigung der betriebsinternen Vorgaben
- Überwachung, Einhaltung und ggf. Verbesserung der Qualitätsstandards
- Leitung des Küchenpass zu Servicezeiten (Anrichten von Gerichten und Führung von Mitarbeitenden)
- Sicherstellen der ordnungsgemässen Handhabung von Maschinen und Geräten
- Gewährleisten der Umsetzung des Hygiene-/Sicherheitskonzeptes in der à la Carte- bzw. Bankettküche
- Wareneingangskontrolle gemäss Vorgabe
Administrative Aufgaben
- Kalkulation und Festlegung der Preise fürs Küchenangebot in Absprache mit dem Executive Chef
- Mithilfe beim Wareneinkauf unter Berücksichtigung der geeigneten Lieferanten, Saisonalität und Angebot/Nachfrage
- Führen des Bestellwesens (Bestellung im Warenwirtschaftssystem (Future Log)
- Mithilfe bei der Aktualisierung von Hygiene-/Sicherheitskonzepte
- Lagerbewirtschaftung/Inventuren in Zusammenarbeit mit dem Cost Controlling
Diverses
- Vertretung des Sous Chefs Jack’s Brasserie in dessen Abwesenheit
- Zukunftsorientiertes Denken sowie Nutzen von medialen Plattformen (Food Trends) bei der Entwicklung von neuen Gerichten bzw. bei der Gestaltung des Kartenangebots
- Gästeorientierte und wirtschaftliche Angebotsplanung
Mitarbeiterführung/Talent Management
- Planen und Durchführen von fachspezifischen Mitarbeiterschulungen
- Gewährleistung der Einhaltung von Reglementen, betriebsinternen Vorgaben wie Mitarbeiterhandbuch, LQA-Vorgaben
- Mithilfe bei der Betreuung und Ausbildung von Lernenden sowie Praktikanten
Was wir uns von dir wünschen
- Lehrabschluss als Koch EFZ sowie bereits Erfahrungen als Chef de Partie in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie
- Passionierter Koch/Köchin mit Innovationsfreude, Kreativität und Qualitätsbewusstsein
- Affinität für hochwertige Produkte und ein betriebswirtschaftliches Denken
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Fähigkeit Mitarbeitende positiv zu führen, fördern und zu motivieren
- Freude an der Tätigkeit in einem multikulturellen Umfeld sowie in einem grossen Team
Unsere Benefits
- Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World
- Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften
- Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen)
- Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung
- Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson
- Zugang zu einer Bern City Card
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung.
Kontakt
Raffael Zgraggen, Human Resources Manager
E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88
Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern