Werkstrasse 28
Il y a 2 heures
Leitende Fachperson HR (m/w/d)
- Date de publication :16 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Werkstrasse 28
Introduction
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
À propos de cette offre
Unser Rocken Partner ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung von hochpräzisen Werkzeugen und Maschinen für die Mikrotechnik. Das Kerngeschäft umfasst die Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen, die in verschiedenen Industrien, wie der Medizintechnik und der Automobilbranche, Anwendung finden. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Präzision bedient unser Rocken Partner internationale Märkte und setzt Massstäbe in der Branche.
Rolle:
Unser ROCKEN Partner ist ein international tätiges Hightech-Unternehmen im Bereich Hochleistungskeramik für Medizintechnik und Halbleiterindustrie. Für den Standort Lyss suchen wir eine führungsstarke HR-Persönlichkeit, die den Standort in allen HR-Themen professionell begleitet und weiterentwickelt.
Verantwortung:
-
Fachliche und disziplinarische Leitung des HR-Teams
-
Operative Umsetzung aller HR-Prozesse entlang des Employee Life Cycle vom Eintritt bis zum Austritt
-
Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeitende bei allen HR-Themen
-
Steuerung und Optimierung des Recruiting-Prozesses inkl. Candidate Journey
-
Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
-
Überwachung der Lohnbuchhaltung (inklusive Backup-Funktion)
-
Redaktion interner Richtlinien und Mitwirkung bei bereichsübergreifenden HR-Projekten
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Ausbildung im HR-Bereich (HR-Fachausweis)
-
Mehrjährige Erfahrung im operativen HR-Bereich, idealerweise in einem Tech-/Hightech-Unternehmen
-
Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
-
Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und relevanten HR-Gesetzgebungen
-
Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
-
Kommunikationsstark, dienstleistungsorientiert und hands-on Mentalität
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Übernahme von 60% der Pensionskasse
- Homeoffice: 40 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Kostenlose Früchte und Getränke
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Sportliche Aktivitäten
- Internationales Umfeld
- Offene Unternehmenskultur
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Werkstrasse 28
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179