BDO Digital Customer Care im Bereich Finanzbuchhaltung (w/m/d) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 juillet 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Deutschschweiz
Résumé de l'emploi
Rejoignez BDO Digital en tant que Support-Mitarbeiter en Finanzbuchhaltung. Opportunité dynamique avec un environnement de travail agréable.
Tâches
- Offrir un support aux clients sur les applications Abacus.
- Assurer un service client de haute qualité et proactif.
- Analyser des questions logicielles complexes pour trouver des solutions.
Compétences
- Formation commerciale et expérience en support Abacus requises.
- Compétences en service client et approche orientée solutions.
- Capacité d'analyse et de travail en équipe.
Est-ce utile ?
BDO Digital Customer Care im Bereich Finanzbuchhaltung (w/m/d) 80-100%
Deutschschweiz
BDO Digital
sofort oder nach Vereinbarung
DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT
Wir sind auf der Suche nach einem engagierten und erfahrenen Support-Mitarbeiter im Bereich Abacus Finanzapplikationen & Treuhand-Support. Wenn du ein Experte in diesen Themen bist, Buchhaltung liebst und bereits mit der Abacus Software vertraut bist, dann bist du hier genau richtig.
Werde Teil unserer dynamischen und herausfordernden Digital-Welt bei BDO. Hier kannst du deine Fähigkeiten und deine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit optimal zur Entfaltung bringen und deine berufliche Entwicklung vorantreiben.
DAS BEWEGST DU
- Du führst täglich Anwenderunterstützung für unsere internen und externen Kunden in den Abacus Applikationen auf mehreren Kanälen (Telefonie, Ticketsystem, E-Mail) durch
- Du stellst einen qualitativ hochwertigen und proaktiven Kundenservice sicher
- Als zuverlässiger Berater stellst du sicher, dass die Kunden optimal von den Lösungen profitieren können
- Du analysierst anspruchsvolle Software-Fragen und findest präzise Lösungen
DAMIT GELINGT ES DIR
- Du bringst eine abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen Bereich mit
- Du bringst nachweisbare Erfahrung im Bereich Support für die Abacus Rechnungswesenapplikationen mit – das setzen wir voraus
- Deine Kunden sind begeistert von deiner service- und lösungsorientierten Arbeitsweise
- Du besitzt die Fähigkeit, Herausforderungen analytisch sowie durch vernetztes Denken anzugehen
- Du zeigst eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit, remote und vor Ort
- Du kommunizierst sicher in Deutsch und Französisch
WAS WIR BIETEN
- Du entscheidest: 5, 6 oder 7 Wochen Ferien (Möglichkeit des An- und Verkaufs einer Woche Ferien)
- Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
- Kompensation von Mehrstunden
- Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
- Unterstützung externer Weiterbildungen
- Breites internes Seminarangebot
- Ein erfolgreiches und starkes Team
- Interessante Entwicklungsperspektiven
Arbeiten bei BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.