Sachbearbeiter*in Unterbringung 80-100%
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Sachbearbeiter*in Unterbringung 80-100%
Die Immobilienverwaltung ist unter anderem für die Beschaffung und Bewirtschaftung der Wohn- und Geschäftsliegenschaften und für die Unterbringung von Geflüchteten in der Stadt Zürich zuständig.
In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie verantwortlich für die sorgfältige Bearbeitung von Dossiers sowie die zuverlässige Erfassung vertraulicher Klientendaten.
Mit Ihrer präzisen und strukturierten Arbeitsweise leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung eines reibungslosen administrativen Ablaufs. Mit Ihrer offenen und kommunikativen Art agieren Sie zudem souverän und nehmen selbständig Termine mit unseren Klient*innen wahr.
Sind Sie bereit, mit Ihrem Engagement und Ihrer Erfahrung Verantwortung in einem dynamischen Umfeld zu übernehmen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Stellenantritt: per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten, aktualisieren und pflegen klientenbezogene Informationen in unserer Klienten-Datenbank sowie die dazugehörige interne Dokumentation nach definierten Prozessen.
- Sie führen Klienten-Gespräche, führen Schlüsselübergaben durch und erläutern den Klient*innen die Regeln und Rahmenbedingungen bei Ein-, Um- und Auszügen, insbesondere auch in Bezug auf unsere Wohnordnung.
- Sie beantworten Fragen interner und externer Stellen auf verschiedenen Kommunikationskanälen (Telefon, E-Mail, persönlich).
- Sie wirken in internen Projekten, in der Prozessgestaltung sowie im themenübergreifenden 1st-Level-Support mit.
- Sie unterstützen das Team auch bereichsübergreifend und bieten Hand bei der administrativen Abwicklung.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung EFZ, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, von Vorteil im Sozialwesen oder in verwandten Gebieten
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in berufsspezifischen Systemen (z. B. Abacus, MS Teams)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit Flexibilität und Belastbarkeit
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung
Wir bieten Ihnen
- Ein aufgestelltes und engagiertes Team, welches sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an Herausforderungen wächst
- 4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
- Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit
- Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks) sowie Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos
- Individuelles Weiterbildungsangebot
Ihr Arbeitsort
Eggbühlstrasse 15, 8050 Zürich, Schweiz
Interessiert?
Angelika Stutz
Teamleiterin Unterbringung a. i.
T 044 415 70 38
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Claudia Dönni
HR Recruiting Partnerin
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.