Backoffice Sales Specialist B2B (m/w/d) Teilzeit 40-50%
Rotkreuz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 juillet 2025
- Taux d'activité :40 – 50%
- Lieu de travail :Rotkreuz
Résumé de l'emploi
TD SYNNEX, leader mondial de la distribution IT, recherche un Backoffice Sales Specialist B2B. Rejoignez une équipe dynamique et bénéficiez d'un environnement de travail inclusif.
Tâches
- Assurer la bonne exécution des commandes pour les B2B-Reseller.
- Servir de point de contact entre ventes, clients et fournisseurs.
- Optimiser les processus internes tout en gérant les tâches récurrentes.
Compétences
- Formation commerciale et expérience en vente B2B requises.
- Compétences en communication transparente et orientée client.
- Capacité à travailler de manière autonome et proactive.
Est-ce utile ?
Die TD SYNNEX ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150’000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschliessen. Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 22’000 Mitarbeiter von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1’500 erstklassigen Technologieanbietern zu vereinen. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein.
Bist du eine engagierte, motivierte Persönlichkeit, welche Teamspirit schätzt und gerne Verantwortung übernimmt? Dann bist du vielleicht genau die ideale Ergänzung für unser Sales-Operations-Team als
Backoffice Sales Specialist B2B (m/w/d) (Teilzeit 40-50%)
Dein Verantwortungsbereich
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Du unterstützt das Team bei der Auftragsabwicklung bei diversen B2B-Resellern. Dabei stellst du sicher, dass die richtigen Produkte, zum richtigen Preis, in der richtigen Menge und an den richtigen Ort geliefert werden
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In deinem Tätigkeitsbereich fungierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Verkauf, internen Abteilungen, Herstellern und Kunden. Du hilfst mit, dass eine termingerechte Abwicklung der Bestellungen gewährleistet ist und begleitest Projektgeschäfte sowie Rollouts in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
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Als Backoffice Sales Spezialist bist du das Herzstück unserer abteilungsspezifischen Prozesse und sorgst für deren reibungslosen Ablauf. Du übernimmst die Verantwortung für die kontinuierliche Bearbeitung wiederkehrender Aufgaben, wie die Pflege von „End of Life Artikeln“, die Bearbeitung von Stornoanfragen oder das Management von Auftragssperren
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Du bringst aktiv Ideen und Vorschläge ein, um Prozesse zu optimieren
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Du bist bereit, Neues zu lernen und anzuwenden, und beschäftigst Dich gerne mit aktuellen Themen, wie der Integration von künstlicher Intelligenz (KI) in unsere tägliche Arbeit
Deine Expertise
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Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder einen Detailhandelsabschluss mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
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Du verfügst über einige Jahre an Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion – bist ein/e Wiedereinsteiger:in oder absolvierst ein Studium/Weiterbildung, die eine Teilzeitbeschäftigung zulässt
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Du bist selbständiges und prozessorientiertes Arbeiten gewohnt und besitzt eine hohe Kundenorientierung
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Du bist eine proaktive, zielstrebige und überzeugungsfähige Persönlichkeit mit einem freundlichen und kompetenten Auftreten und einer guten Ausdrucksweise
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Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und kannst auch auf Englisch gut kommunizieren – jede weitere Sprache, in der du dich austauschen kannst ist ein «Value add»
Was wir bieten
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Eine spannende Aufgabe mit einer attraktiven Vergütung und zeitgemässen Anstellungsbedingungen.
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Ein kompetentes, dynamisches lokales Team in einem international tätigen Unternehmen mitten in der Zentralschweiz
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Ein hybrides Arbeitsmodell und eine moderne Infrastruktur
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Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikation.
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Bist du interessiert? Dann bewirb dich gleich hier. Erfüllst du nicht alle Punkte? Bewirb dich trotzdem – wir freuen uns auf deinen Lebenslauf!
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#LI-HYBRID
Key Skills
IT-Produkte, Transparente Kommunikation, Vertrieb
What’s In It For You?
- Elective Benefits: Our programs are tailored to your country to best accommodate your lifestyle.
- Grow Your Career: Accelerate your path to success (and keep up with the future) with formal programs on leadership and professional development, and many more on-demand courses.
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- Diversity, Equity & Inclusion: It’s not just a phrase to us; valuing every voice is how we succeed. Join us in celebrating our global diversity through inclusive education, meaningful peer-to-peer conversations, and equitable growth and development opportunities.
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- Connect with Your Community: Participate in internal, peer-led inclusive communities and activities, including business resource groups, local volunteering events, and more environmental and social initiatives.
Don’t meet every single requirement? Apply anyway.
At TD SYNNEX, we’re proud to be recognized as a great place to work and a leader in the promotion and practice of diversity, equity and inclusion. If you’re excited about working for our company and believe you’re a good fit for this role, we encourage you to apply. You may be exactly the person we’re looking for!