Verkaufsleiter/in - Sales Manager DACH (m/w/d)
Basel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Basel
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
Für einen führenden Anbieter von Etikettier- und Drucksystemen mit internationaler Ausrichtung und langjähriger Marktpräsenz suchen wir eine eigenständige, reisefreudige Persönlichkeit mit technischem Hintergrund. In dieser Rolle betreust du den DACH-Markt, entwickelst bestehende Kundenbeziehungen weiter und gewinnst neue Kunden - mit einem klaren Fokus auf individuelle Kundenlösungen und technisch fundierten Verkauf. Dein Einsatz erfolgt im Homeoffice, beim Kunden vor Ort oder an spannenden Branchenveranstaltungen.
Verantwortung:
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Technische Beratung und Verkauf von Etikettier- und Drucksystemen im DACH-Raum
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Situationsanalyse und Kundenbesuche vor Ort
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Erstellung von individuellen Angeboten und Durchführung von Vertragsverhandlungen
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Aktive Neukundenakquise und Pflege des bestehenden Kundenportfolios
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Produktpräsentationen vor Ort, per Remote und auf Fachmessen
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Teilnahme an Branchenevents, Schulungen und Produktschulungen
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Verantwortung für die Zielerreichung im Vertriebsgebiet
Qualifikationen:
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Abgeschlossene technische Grundausbildung EFZ (z. B. Polymechaniker, Konstrukteur, Werkzeugmacher)
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Weiterbildung im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich (z. B. Techniker TS, Technischer Kaufmann)
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Verkaufserfahrung im B2B-Aussendienst von Vorteil
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Stilsichere Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2), Französisch von Vorteil
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Reisebereitschaft im DACH-Raum sowie zur Produktionsstätte in Nordeuropa
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Führerausweis Kategorie B
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Strukturierte, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise
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Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke
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Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office)
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Professionelles, überzeugendes Auftreten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Offene Unternehmenskultur
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
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Arbeitsort
Basel
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179