Als Leitung Administration und HR 80%
Region Bern / Berner Oberland
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 novembre 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Region Bern / Berner Oberland
Unser Auftraggeber ist die grösste integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Alter in der Schweiz und beschäftigt rund 4´300 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten. Das Unternehmen vereint ambulante und stationäre Angebote nahtlos miteinander und bietet sowohl betreutes Wohnen als auch umfassende Pflegeleistungen sowie schweizweit führende private Spitex-Dienstleistungen. Zur Ergänzung des Führungsteams an einem modernen Standort in der Region Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine gewinnende und empathische Persönlichkeit als Leitung Administration und HR 80%.
Aufgabenbereich
- Fachliche und personelle Führung des Administrationsteams mit vier Mitarbeiterinnen
- Sicherstellen von kundenorientierten Empfangs- und Servicedienstleistungen
- Verantwortung für Bewohneradministration und Fakturierung sowie Auskunftstätigkeiten
- Aktive Mitwirkung bei Marketing- und Werbemassnahmen der Institution
- Weiterentwicklung von Dienstleistungsangebot und internen Qualitätsstandards
- Operative Verantwortung für den gesamten HR Life Cycle
- Sicherstellen der kompletten Personaladministration für alle Mitarbeitenden
- Verantwortung für Debitoren- und Kreditorenmanagement in Zusammenarbeit
- Bewirtschaftung des Lohnsystems und Koordination der Lohnverarbeitung
- Fachliche HR-Beratung für rund 120 Mitarbeitende
- Ansprechpartner für Linienvorgesetzte in personalrelevanten Belangen
- Mitarbeit und Leitung von internen und externen Projekten
Sie erwartet ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen und umfangreichen kostenlosen Weiterbildungsmöglichkeiten. Zusätzlich profitieren Sie von attraktiven Sozialleistungen, sechs Wochen Ferien und verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen.
Anforderungsprofil
- Kaufmännische Grundausbildung mit erfolgreich abgeschlossener HR-Weiterbildung
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in HR und Administration
- Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und IT-Affinität
- Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Effiziente, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Unternehmerisches Denken und Handeln
Arbeitsort
Region Bern / Berner Oberland
Anstellungsgrad
80%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-109975-252-1
Kontakt
Jenny Vuille,
031 310 47 81
E-Mail
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